Motorboot Kajütboot Sealine Conti 18
13.900 € VB
- Art Motorboote
Beschreibung
Länge: 5,50m, Breite: 2,10m, Tiefgang 0,40cm, Vollgleiter, Motor Tohatsu 115 PS TLDi, Harbeck Sliptrailer
Das Boot kann natürlich Probe gefahren werden.
Die Conti bietet eine Kajüte mit 2 gegenüberliegenden Sitzbänken und einem schwenkbaren Tisch, einer kleinen Kombüse mit Waschbecken/Wasserhahn, sowie Stauraum. Der Tisch lässt sich absenken, so daß Schlafplätze für 2 Personen entstehen.
Im Cockpit gibt es eine grosse Sitzbank, die auch zu einer Sonnenliege umgeklappt werden kann. Der Steuerstuhl und der Beifahrerstuhl sowie der Bodenbelag sind 2023 erneuert worden
Die Conti ist ein stabiles Rauwasserboot mit V-Rumpf in sehr gutem Zustand. Das Antifouling wurde jedes Jahr in 2 Schichten erneuert, allerdings ist das Boot erst seit drei Jahren ein Wasserlieger. Vorher wurde es nur bei Bedarf geslipt.
Der Tohatsu Aussenborder TLDI hat 115PS, Langschaft mit 4-Zylindern und Direkteinspritzung, Powertrim, variables Leerlaufsystem (Trollingmode).Der AB ist von 2012 und hat weniger als 300 Betriebsstunden.
Es sind die original Kombiinstrumente und Fernschaltung verbaut. Mit dem Tohatsu ist das Boot sehr gut motorisiert, kommt schnell ins Gleiten, lässt sich wenn man will mit bis zu 40 Knoten bewegen. Es gibt 3 Propeller mit 15, 17 und 19’er Pitch/Steigung.
Der Kieltank fasst 70 Liter, und es gibt auch noch einen 35 Liter Zusatztank. Die hydraulische Lenkung von Seastar ist 2019 für €2.000 eingebaut worden.
An Elektronik ist ein Raymarine A50d Multifunktionsdisplay GPS-Plotter mit Fishfinder verbaut. Aktuelles Kartenmaterial kann per SD Karte für unter 200 Euro eingespielt werden.
Es gibt eine M-tech MT-700 DSC Marine UKW-Funkanlage mit Zweitstation, ein iAIS Wireless AIS-Receiver, sowie ein Raymarine S-1000 Smartpilot Autopilot mit Fernbedienung.
Die Cabrio-Persenning wurde 2023 neu angefertigt. Desweiteren gibt es eine Winterpersenning, die über die gesamte Länge des Bootes geht, und eine Reisepersenning, an der allerdings einige Knöpfe ausgetauscht werden müssen da wegen der neuen Cabrio-Persenning alles auf Tenax Knöpfe umgestellt wurde.
Der gebremste Harbeck-Trailer B1500 MCS mit Slipvorrichtung und TÜV bis 04/25 hat einen vollverzinkten Rahmen und ein grünes Kennzeichen (keine Steuer). Die Bremsen wurden 2021 erneuert, neue Radlager verbaut, die Langauflagen mit neuem Teppich bezogen, neue Innenvierkant-Rohre an den Stützen, und eine neue Al-Ko Kupplung mit neuem Faltenbalg und Auflaufstossdämpfer installiert. Das Gesamtgewicht von Boot + Motor + Trailer sind ca. 1300kg.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, Irrtümer sind vorbehalten. Schreibt mir bei aufrichtigem Interesse gerne.