Modernes Dachgeschoss Büro in Toplage Montabaur
1.432 €
- Art Mieten
- Fläche 124,50 m²
- Verfügbar ab März 2024
- Baujahr 2018
- Quadratmeterpreis 11,50 €/m²
- Nebenkosten 249 €
- Kaution 4.296 €
- Provision Provisionsfrei
- Klimaanlage
- DV-Verkabelung
- Stufenloser Zugang
- Küche
- Fußbodenheizung
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Willkommen in dieser exklusiven Gewerbeeinheit, die im Dachgeschoss eines modernen Geschäftshauses aus dem Jahr 2018 in direkter Nähe zum ICE-Bahnhof und dem FOC Montabaur gelegen ist. Die hochwertig ausgestattete Büroetage bietet die optimalen Voraussetzungen für effizientes Arbeiten im urbanen Umfeld.
Die herausragenden Merkmale dieser Gewerbeeinheit:
Ausgezeichnete Raumaufteilung: Die ca. 124m² Fläche teilt sich auf in 4x Büroräume, einem Besprechungsraum (welcher auch als Büroraum genutzt werden kann), 1x vollständig eingerichteten Bad mit Dusche und Badewanne), 1x weiteren WC, 1x Abstellraum, einen repräsentativen Flur sowie der großzügigen Dachterrasse.
Absolute Toplage: Sie erreichen das hinreißende Dachgeschoss barrierefrei direkt aus der Tiefgarage mit einem komfortablen Aufzug. Der ICE-Bahnhof, die BAB A3, der Regional-Busbahnhof und das Factory Outlet Center befinden sich im Umkreis von nur 400 Metern.
Traumhaftes Dachterrassenfeeling: Durch die großzügigen Fensterfronten und Terrassentüren mit direktem Zugang zur großen Dachterrasse ergibt sich ein tolles Loft ähnliches Ambiente. Dank bodentiefer Fenster wird die Einheit mit Tageslicht durchflutet, wodurch eine helle und angenehme Arbeitsatmosphäre entsteht.
Ausreichende KFZ-Stellplätze: Zur Gewerbeeinheit gehören 2x Außenstellplätze (je 55€/Monat) sowie 2 Stellplätze in der Tiefgarage (je 80€/Monat).
Moderne Büroausstattung: Die moderne und hochwertige Ausstattung, u.a. mit strapazierfähigen Teppichboden in den Büros, hochwertigen Großformatfliesen im Flur und Sanitärbereich, Akustikdecken, Türen in natürlichen Holztönen, das moderne Steuerungssystem, LED-Beleuchtung mit Bewegungssensoren, Sonnenschutzlamellen und einer umlaufenden DV-Verkabelung erfüllt alle Ansprüche an eine zeitgemäße, hochwertige Arbeitsumgebung.
Optionaler Konferenzraum: Bei Bedarf kann tageweise ein voll ausgestatteter Konferenzraum angemietet werden. Hierzu gehört auch die Nutzungsmöglichkeit einer Küche sowie entsprechenden Sanitäreinrichtungen.
Ein Energieausweis wurde beantragt und wird sobald er uns vorliegt bei der Besichtigung unaufgefordert vorgelegt. Eine Wärmeschutzberechnung nach DIN 4108 und EnEV 2009 liegt vor. Das Gebäude entspricht dem KfW70 Standard.
Die Räumlichkeiten sind sofort bezugsfrei.
Es wird ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren und Verlängerungsoption angeboten.
Im Falle einer Anmietung wird eine Kaution in Höhe von 3 Nettokaltmieten erhoben.
# Ausstattung
* hochwertiges Etagenbüro im Dachgeschoss mit ca. 124,5m²
* traumhafte Dachterrasse mit Panoramablick
* Personenaufzug
* barrierefrei
* hochwertige und repräsentative Ausstattung
* komplett eingerichtetes Bad plus separates WC
* EDV-Verkabelungen
* 2x KFZ-Außenstellplätze auf Wunsch zu je 55,00 €/Monat + Mwst.
* 2x KFZ Garagenstellplätze auf Wunsch zu je 80,00€/Monat + Mwst.
* LED-Arbeitsplatzbeleuchtungen mit Bewegungsmelder
* Teeküche
* Jalousien zum Sicht- und Sonnenschutz
* Gira G1 Steuersystem
* große bodentiefe Fensterflächen
* großer und voll ausgestatteter Konferenzraum optional tageweise anmietbar
* energieeffiziente Bauweise mit KFW70 Standard
* Leichtbauwände zur potentiellen Individualisierung der Flächen
* EDV-Verkabelung (Glasfaseranschluss beantragt)
* Luft-Wasser-Wärmepumpe (Fußbodenheizung und Fußbodenkühlung)
* Klimatisierung
* elektrische Schließanlage (Chipkarte) auf Wunsch nachrüstbar
* direkter Zugang von der Tiefgarage
* hochwertige Böden und moderne Verarbeitung und Aufteilung
* separater Abstellraum
# Weitere Angaben
Verfügbar ab: sofort Objektzustand: neuwertig Qualität der Ausstattung: Gehoben Bodenbelag: Fliesen, Teppich
Warmmiete: 1.680,75 €
Bürofläche: ca. 124,50 m²
# Lagebeschreibung
Das Büro befindet sich im modernen Aubachviertel direkt im Herzen der Kreisstadt Montabaur. Die einzigartige Kombination aus malerischem Altstadtflair und dem historischen Schloss, modern urbanen Stadtentwicklungsbereichen und allerbester Infrastruktur machen Montabaur zum perfekten Standort.
Die Stadt zeichnet sich durch ihre hervorragende Verkehrsanbindung aus. Die Nähe zum ICE-Bahnhof ermöglicht schnelle Verbindungen nach Frankfurt, Köln und darüber hinaus. Die zentrale Autobahn A3 ist ebenfalls leicht erreichbar, genauso wie der regionale Busbahnhof. Alles erreichen Sie in weniger als 3 Minuten.
In unmittelbarer Nähe befindet sich ebenfalls das Factory Outlet Center mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés, die eine angenehme Arbeits- und Einkaufsatmosphäre schaffen.
Montabaur gilt als bedeutender Wirtschaftsstandort mit einem Mix aus etablierten Unternehmen und dynamischen Start-ups. Diese Mischung fördert eine vielfältige und innovative Geschäftsumgebung.
Die nähere Umgebung bietet attraktive Freizeitmöglichkeiten und naturnahe Erholungsgebiete. Das Gelbachtal liegt direkt vor der Türe und die Urlaubsregionen an Rhein, Mosel und Lahn, sowie die attraktiven Städte Limburg und Koblenz sind in weniger als 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.
# Energie
Ein Energieausweis wurde beantragt und wird sobald er uns vorliegt bei der Besichtigung unaufgefordert vorgelegt. Eine Wärmeschutzberechnung nach DIN 4108 und EnEV 2009 liegt vor. Das Gebäude entspricht dem KfW70 Standard. Heizungsart: Fußbodenheizung Wesentliche Energieträger: Elektrisch, Wärmepumpe Luft-Wasser
Anbieter-Objekt-ID: 2024 -0001
Rechtliche Angaben
Firma: Schlotter Immobilienplus e.K.
Vertretungsberechtigter: Dietmar Schlotter
Strasse: Bachstrasse 14
PLZ/Ort: D-56422 Wirges
Telefon: +4915168466385
E-Mail: 1@schlotterimmobilienplus.de
Homepage: www.schlotterimmobilienplus.de
Handelsregister: HRA
Handelsregisternummer: 23003
Berufsaufsichtsbehörde: Amtsgericht Montabaur, Bahnhofstrasse 47, 56410 Montabaur
Berufskammer: IHK
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE362786983
Online-Streitbeilegung: Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit.
Zur Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Schlichtungsstelle:
Der Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband e.V. mit Beteiligung des Verbandes Privater Bauherren e.V. (VPB) hat eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet.
Vor der Schlichtungsstelle können u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Schlotter Immobilienplus e.K. ist Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nimmt Schlotter Immobilienplus e.K. grundsätzlich nicht teil.
Immobilienverband Deutschland
IVD West
Ombudsmann: Kai-Peter Breiholdt
info@ombudsmann-immobilien.de
Littenstr. 10
10179 Berlin
Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.
Link zu Impressum: https://www.schlotterimmobilienplus.de/unternehmen/impressum/
Weiteres: Gewerbeerlaubnis nach §34c Abs. 1 Nr. 1-4 GewO erteilt durch Ordnungsbehörde der VG Wirges, Bahnhofstrasse 10, 56422 Wirges
Verbraucherinformationen
VERBRAUCHERINFORMATION
für unsere Maklerkunden bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Maklerverträgen und bei Fernabsatzmaklerverträgen gemäß § 312d BGB i.V.m. Art. 246 a § 1 EGBGB sowie Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Der Maklervertrag mit Schlotter Immobilienplus beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages (z. B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag usw.) über eine Immobilie (z. B. unbebautes/bebautes Grundstück) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklercourtage.
2. Identität des Unternehmens
Schlotter Immobilienplus e.K.
Geschäftsführer: Dietmar Schlotter
Bachstrasse 14, 56422 Wirges
Mobil: 0151/68466385
Handelsregister: HRA23003, Amtsgericht Montabaur
Genehmigung nach § 34 c GewO durch die Ordnungsbehörde der VG Wirges
USt-IdNr.: DE362786983
3. Art der Courtageberechnung
Die Maklercourtage kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt werden. In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw. nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/-pacht berechnet. Sie orientiert sich grundsätzlich an der Ortsüblichkeit.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die Maklercourtage ist fällig und zahlbar mit Wirksamkeit des nachgewiesenen Vertrages. Die unter Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss des angestrebten Vertrages), beim Maklervertrag mit dem Verkäufer längstens bis zur Beendigung des Maklervertrages, erbracht.
5. Laufzeit des Maklervertrags
Der Maklervertrag mit dem Verkäufer läuft zunächst für die Dauer von sechs Monaten. Wird der Vertrag vom Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen gekündigt, verlängert sich der Maklervertrag um drei Monate. Nach einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten verlängert sich der Vertrag nicht erneut und endet automatisch. Sofern die Immobilie bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verkauft worden ist, werden die Parteien über den Abschluss eines neuen Maklervertrages verhandeln.
Der Maklervertrag mit dem Käufer ist unbefristet. Der Käufer wird sich in Ruhe mit der nachgewiesenen Immobilie auseinandersetzen. Den Vertrag kann der Käufer jederzeit kündigen, wenn er seine Kaufabsicht aufgegeben hat. Der Käufer verpflichtet sich, dem Immobilienmakler diese Aufgabe der Kaufabsicht anzuzeigen. Die Kündigung des Vertrages bedarf der Textform.
6. Geldwäschegesetz
Aufgrund der Geldwäscherichtlinien sind auch Maklerunternehmen verpflichtet, bei Kaufinteressenten und Eigentümern bzw. Verkäufern eine Legitimationsprüfung anhand anerkannter Dokumente (z.B. Personalausweis oder Reisepass) vorzunehmen.
7. Verbraucherstreitbeilegung
Gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online- Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr a.
Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden. Die Firma Schlotter Immobilienplus ist Mitglied im IVD und nimmt an einem Schlichtungsverfahren beim Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. Kommunikationsdaten, www.ombudsmann-immobilien.net Verfahrensordnung) erhalten Sie unter: http://www.ombudsmann-immobilien.net/
Ihr Widerrufsrecht in Bezug auf den Maklervertrag:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Schlotter Immobilienplus e.K., Bachstrasse 14 in 56422 Wirges, 015168466385, 1@schlotterimmobilienplus.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Ihr zunächst bestehendes Widerrufsrecht erlischt, wenn Schlotter Immobilienplus die Maklerleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Maklerleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch die Schlotter Immobilienplus verlieren.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Schlotter Immobilienplus, Bachstrasse 14 in 56422 Wirges, 1@schlotterimmobilienplus.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren(*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*)
- Bestellt am(*)/erhalten am(*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.