Mittelalter-Rockband sucht Verstärkung!

1 €

24568 Schleswig-Holstein - Kaltenkirchen
10.03.2023

Beschreibung

„Du wärst gern ein
Oh, oh – Mittelalter Rockstar
Oh, oh – Minnesänger Popstar“
©Vogelfrey

Mittelalter-Rockband sucht:

Südliches SH / nördliches HH

5 lustige Kerlchen, so ca. 40+ (Dudelsack, 1 x Gitte, 1 x Bass, 1 x Drums und Gesang) suchen Musiker mit einem Faible für diese Musik.

Drehleier, Nyckelharpa, Cello, Harfe, Geige … alles was so reinpassen könnte.

In einer Probe sagte jmd mal, dass bei unserem Spiel noch „Luft nach oben sei“. Will heißen, wir sind keine Berufsmusiker oder ehrgeiz-zerfressene Selbstdarsteller! Bei uns darf jeder seinen Einsatz auch mal um ne Terz verpassen… (ooopsie)

Im Proberaum versauern wollen wir aber auch nicht! Ganz klares Ziel wären einige Auftritte auf kleineren Märkten, bei Schwiegermuddis Geburtstag oder der Beerdigung des Chefs. – Was sich halt so ergibt…

Oben steht „Rockband“. Da gibt es gerne auch mal leisere Töne, die stark ins Folkige abdriften dürfen. Prinzipiell sind die Gitten aber eher verstärkt und der Sack laut! 240bpm mit Double-Base und dazu gebrüllte Grunzlaute sollen es aber definitv nicht werden.

Aktuell grooven wir uns noch mit (umgebauten) Cover-Nummern ein. Ideen für eigene Songs sind aber vorhanden. Und die sollten eher in Deutsch als in Englisch sein. OK: Latein, Mittelhochdeutsch oder Alt-Schwedisch wären Kompromisse, die wir vllt mitgingen…

Geprobt wird aktuell in Schmalfeld bei Kaltenkirchen Mittwochs ab 18hundert und dieser Tag ist auch ziemlich in „Holz geschnitzt“.

Bei Fragen: fragen!
Gerne per Nachricht an mich.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren