Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikal

41061 Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach
25.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien (m/w/d)

✅ OQEMA GmbH

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu OQEMA GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/4GPp82j

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Sie fühlen sich angesprochen und besitzen Qarakter? Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und wollen etwas bewegen?
Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für anorganische Chemikalien
Vollzeit (38,5 h) | unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach

● eigenständig übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung Ihrer Bestandskunden – von der Auftrags- & Verkaufsabwicklung bis hin zum After-Sale agieren Sie ganzheitlich als Ansprechpartner/in und Schnittstelle zwischen Lieferanten, Kunden, Lagerstandorten und Speditionen
● Sie sind ein Koordinationstalent, wenn es darum geht, zur richtigen Zeit die richtige Ware in der richtigen Menge am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen unter Berücksichtigung und Prüfung rechtlicher Voraussetzungen für die Belieferung (z.B. REACH, Zollerlaubnis)
● die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist elementar, denn Sie sind zudem für die Reklamationsbearbeitung sowie -abwicklung, die Überwachung fristgerechter Lieferungen und Zahlungseingänge verantwortlich
● last but not least: die Koordination des gesamten Dokumentenmanagements vom und zum Kunden hin sowie Ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung & Umsetzung diverser Projekte

● Ihre Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld
● im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Vertriebserfahrungen sammeln, bringen eine solide Basis in der SAP-Anwendung sowie MS Office mit und sind zudem affin für neue Software-Programme wie z. B. Salesforce
● die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden werden Sie hauptsächlich in der deutschen Sprache abwickeln, punktuell kann es zu einer Korrespondenz auf Englisch kommen, dass Sie das Level B2 benötigen
● in einer lebendigen Einheit und einer Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs ist es wichtig, dass Sie schnell auf neue Gegebenheiten reagieren und offen für neue Herausforderungen sind

● 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr für eine bestmögliche Work-Life-Balance
● unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen mit sicherer Zukunftsperspektive
● familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, Open-Door-Mentalität und kurzen Entscheidungswegen
● jährliche Sonderzahlungen
● betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
● systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
● persönliche Entwicklungsdialoge
● Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy
● Casual-Dresscode im Innendienst
● Bezuschussung des Deutschlandtickets als Jobticket
● Dienstrad (Leasing-Angebot)
● regelmäßige Team- und Firmenevents
● Zugang zu ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/4GPp82j

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters