Mitarbeiter im Customer Support gesucht (m/w/d)

Im Mediapark 8,  50670 Innenstadt - Köln Altstadt
03.11.2025
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit
  • Beschreibung

    Stellenangebot ninepoint consulting GmbH

    **Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung / Kundensupport E-Commerce (Home-Office) (m/w/d)**

    Die Firma ninepoint consulting GmbH ist ein in Köln ansässiges, europaweit tätiges und seit 10 Jahren erfolgreiches Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören die führenden Hersteller aus dem IT-Hardware-Segment. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir unter anderem Endkundenservice und -betreuung für E-Commerce Kunden an.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich

    Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung / Kundensupport E-Commerce (m/w/d)

    Das sind Deine Aufgaben:

    - Kommunikation mit Online-Kunden, hauptsächlich per Mail und Chat, gelegentlich per Telefon
    - Kontrolle, Auftragsverfolgung und -abwicklung in unserem ERP-System
    - Abwicklung von Retouren und Reklamationen
    - Kontrolle und Abgleich von Zahlungseingängen

    Das bringst Du mit:

    Auch Quereinsteigende sind uns herzlich willkommen!
    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice und Auftragsabwicklung sind von Vorteil, aber nicht zwingend

    Wichtiger sind uns folgende Eigenschaften:

    Überdurchschnittliche Schnelligkeit bei der Bedienung von Software sowie Datenverarbeitung am PC
    Sehr gute Rechtschreibung
    Fließend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
    Überdurchschnittlich gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (Tabellenkalkulation und Textverarbeitung)
    Fokussiertes und konzentriertes Arbeiten trotz hoher Geschwindigkeit
    Immer ein offenes und freundliches Ohr für unsere Kunden, auch in stressigen Situationen
    Erfahrungen in der Auftragsabwicklung mit ERP-/Warenwirtschaftssystemen von Vorteil, aber nicht zwingend

    Freu Dich auf:

    Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten vom Home-Office aus
    Eine eigenverantwortliche, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
    Gute Aufstiegschancen (Abteilungsleitung)
    Ein junges und dynamisches Team
    Eine überdurchschnittliche Bezahlung
    Eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen
    Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
    Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten vom Home-Office aus
    Equipment IT Hardware & Telekommunikation für den Home-Office Arbeitsplatz


    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

    jobs@ninepoint.consulting

    ninepoint consulting GmbH
    Personalabteilung
    Frau Rahel Roohnikan
    Im MediaPark 8
    50670 Köln

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