Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice Spedition (Schüttorf)

48465 Niedersachsen - Suddendorf
21.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Raben Group sucht: Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

JETZT BEWERBEN unter

www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10977150-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP

___________________________________________


Mit über 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet.

**Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung!**
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen.

Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Wir behandelt daher verstärkt das Thema Customer Excellence und sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können - und dafür wollen wir Dich! Du fühlst Dich im Kundenservice pudelwohl und bringst Erfahrung im Landtransport mit? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!** **

**WERDE TEIL EINES EINGESPIELTEN TEAMS ALS:**

**Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice Spedition (m/w/d)**

Arbeitsort: Schüttorf | Ref. Nr. CCRND/SH/2024


-> Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit
-> Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für (inter-)nationale Stückgut-Transporte
-> Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
-> Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
-> Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
-> Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
-> Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
-> Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich
-> Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben

___________________________________________


-> Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich wilkommen
-> Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen
-> Du bist bereits Profi in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und obwohl für Dich Serviceorientierung großgeschrieben wird, verlierst Du nicht den unternehmerischen Weitblick?
-> Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit
-> Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken
-> Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil

___________________________________________


-> UNS – ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
-> Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden ...

___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:

www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10977150-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters