Mini R56 JCW Tracktool - KW Clubsport, Recaro Pole, Wiechers, HJS

15.900 €

22303 Hamburg-Nord - Hamburg Winterhude
31.05.2024
  • Marke Mini
  • Modell Cooper
  • Kilometerstand 75.412 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Mai 2013
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 184 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kleinwagen
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis September 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro5
  • Außenfarbe Schwarz
  • Material Innenausstattung Teilleder
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Hiermit verkaufe ich meinen gepflegten Mini R56 Cooper S mit komplettem JCW-Paket und aufwendigem Clubsport-Umbau. Ich bin der zweite Besitzer des Minis und habe keinerlei Kosten gescheut, damit er genau so fährt und standfest ist, wie es sein soll.

Was heute nicht mehr selbstverständlich ist: Der gesamte Umbau ist eingetragen, also Recaro Pole Positions, Wiechers-Käfig, originale Mini Challenge-Felgen (7,5 Zoll Breite) etc.

Das Dach ist unter der Folie genau wie die Außenfarbe "Midnight Black" und kann auf Wunsch auch vor Verkauf komplett entfernt werden.

Beim Clubsport-Umbau ging es mir vor allem um maximale Haltbarkeit. Dabei wurde für alle Modifikationen des Motors auf die renommierte Firma "Gigamot" zurückgegriffen und für alle Umbauten in Bezug auf Fahrwerk und Fahrdynamik auf "Laptime Performance".

Hier einige Highlights:
- KW Clubsport 2-fach mit Uniball-Domlagern (Laptime Performance)
-> Inklusive Einbau und Vermessungs-Protokoll
- Recaro Pole Positions inkl. Schroth 4-Punkt Gurte
- Wiechers-Käfig mit H-Strebe zur Gurtbefestigung
- Originale Mini-Challenge Felge (7,5 Zoll Breite) eingetragen per Einzelabnahme)
- Große JCW-Bremse inkl. Bremsbelüftung
- HJS Downpipe
- Großer Ladeluftkühler
- Sanfte Abstimmung von Gigamot auf ca. 220 PS
- Carbon-Schaltknauf und Handbremse im Innenraum
- GP-Diffusor und Heckflügel

Die Umbauten belaufen sich dabei auf etwa 14.000€

TÜV ist letzten September frisch gekommen (ohne Mängel) und den letzten Service (Ölwechsel, Filter) habe ich jetzt im April machen lassen. Dabei den Kettenspanner gewechselt und die Kettenlängung geprüft. Ergebnis: Die Kette ist 0,0 gelängt und in einem perfekten Zustand.

Der Mini hat in seiner Zeit nach dem Umbau "leider" nur einen einzigen Trackday kennengelernt. Mir fehlt einfach die Zeit dafür und genau deshalb verkaufe ich dieses Prachtexemplar nun hier.

Kommt bei offenen Fragen gerne auf mich zu!

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren