Mercedes Benz S500 W221 AMG Optik Leder Navi Android
9.999 € VB
- Marke Mercedes Benz
- Modell S-Klasse
- Kilometerstand 260.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 2006
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 389 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis April 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Vollleder
- Einparkhilfe
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Hallo zusammen
Zum Verkauf steht ein S500 aus dem Jahre 2006
Ausstattung:
-Vollleder Paket, sprich Amaturenbrett, Türen und Lenkrad beledert
- Distronic plus * Abstandsregeltempomat*
- 4 mal Sitzheizung sowie Sitzklima
- 4 mal elektrische Sitze
- Seitenrollos sowieso Heckrollo
- Keyless Go
- AMG Paket außen
- 20 Zoll Felgen
- Android HD Radio
- Harman Kardon Soundsystem
Und die typische Mercedes S klasse Ausstattung
Von innen ist der Wagen für die Kilometerleistung sehr gepflegt.
Es ist nicht wirklich verlebt oder etwas großartig beschädigt. Normale Gebrauchsspuren halt.
Neuteile:
Für den Tüv wurde gemacht:
- Sekundärluftpumpe
- Bremsen vorne komplett
- Bremsschläuche hinten
- ABC Dämpfer vorne links
Ich habe den Wagen vor ca. 2 Jahren gekauft.
Ich habe mich bewusst für diesen Wagen entschieden, da der Vorbesitzer die Steuerkette wechseln lassen hat.
Und damit kommen wir zu den optischen Möngeln.
Von außen braucht der Wage ein wenig liebe.
Er wurde leider nicht von außen so gepflegt wie von innen.
Wer jedoch selbst schrauben kann hat mit wenig Geld einen super Luxuswagen
Im normalen Rahmen lasse ich mit mir handeln.
Unverschämte Preisanfragen wie „für XXXX komme ich den sofort holen“ brauche ich nicht.
Dies ist ein Privatverkauf
***Update 15.09.24***
Alle 4 Raddrehzahlsensoren habe ich wechseln lassen.
Typisches Problem mit dem ABS Sensor also dann vorsorglich alle gewechselt.
Rechtliche Angaben
Samir Ramadani
Tel: 0178-3582779
Email: it.genie.sr@gmail.com
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Servie-4-All Samir Ramadani
Präambel
Die Reparaturleistungen erfolgen nicht im Rahmen der Herstellergarantien. Sollte ein Gerät, welches sich noch in der Herstellergarantie befindet, durch unsere Firma repariert werden erlischt die Herstellergarantie. Die verwendeten Ersatzteile sind nicht ausschließlich original Ersatzteile. Jede Leistung, Angebot und Bestellung erfolgt ausschließlich gemäß nachfolgender Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Jede andere Absprache benötigt unsere schriftliche Genehmigung. Wir behalten uns das Recht vor Änderungen und Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durchführen zu können. Auf die von unserem Haus durchgeführten Reparaturen und eingebauten Ersatzteile (außer Akkus, sowie mitgebrachte Ersatzteile) gewähren wir eine Garantie von bis zu sechs Monaten. Auf Akkus gewähren wir 3 Monate Garantie. Die Herstellergarantie erlischt durch unsere Reparatur. Ausgenommen von Garantieansprüchen ist die Wasserdichtigkeit von Geräten, diese wird nicht garantiert.
Vertragspartner
Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Service-4-All Samir Ramadani
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.
Nach §19 UStG von der Umsatzsteuerpflicht befreit. Deshalb weisen wir auch keine Umsatzsteuer aus. Alle Preise verstehen sich somit inkl. 19 %.
Vertragsgegenstand
Durch diesen Vertrag wird die Reparaturdienstleistungen geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das die Angebotsseite „ebay-Kleinanzeigen“ oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.
Der Bestellvorgang kann wie folgt ablaufen:
Bestellungen können über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst:
o Anruf bei der Bestellhotline / Übersendung der Bestellmail o Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Oder
o Vor Ort durch Ausfüllen eines Reparaturscheins oder Bestellscheins. Mit dem Ausfüllen des Reparaturscheins oder Bestellschein kommt der Vertrag zustande.
An allen Schriftstücken, Angeboten, Kostenvoranschlägen u. ä, sowohl in schriftlicher als auch elektronischer Form, behalten wir uns das Eigentums- und Urheberrechte vor. Sie sind auf Verlangen umgehend zurückzugeben und dürfen ohne Genehmigung, Dritten nicht zugänglich gemacht werden.
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung
Zahlungsbedingungen
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Barzahlung bei Abholung, Überweisung.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Rechnungsbetrag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrachten Versandkosten in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.
Eigentumsvorbehalt
Alle Geräte (mit sämtlichen Zubehör) gelten, bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags, als unser Eigentum. Des Weiteren sind, weiter Kriterien zu erfüllen, damit der Kunde das Gerät ordnungsgemäß wieder als sein Eigentum nennen darf. Zu diesen Kriterien gehören, wie oben beschrieben: Bezahlung des Rechnungsbetrags per Überweisung und Abholung des Geräts oder Barzahlung und sofortige Mitnahme des Geräts.
Mitwirkungspflicht
Der Kunde ist verpflichtet, bei der Erbringung der vertraglichen Leistungen nach besten Kräften zu unterstützen. Zur Mitwirkungspflicht gehört insbesondere die rechtzeitige Zurverfügungstellung von Informationen Passwörter, PINs u.ä., sonstig erforderlichen Datenmaterials sowie von Hard- und Software, soweit dies zur Reparatur und Wartung erforderlich ist.
Mit der Erteilung des Überprüfungs- und / oder Reparaturauftrags sichert der Kunde zu, Eigentümer des übergebenen Geräts zu sein oder vom Eigentümer zur Erfüllung aller für einer erfolgreiche Leistungserbringung durch uns notwendigen, und gesetzlich bestehenden oder nach diesen Bedingungen vereinbarten Informations- und Mitwirkungspflichten und Einverständniserklärungen in hinreichender Weise bevollmächtigt zu sein.
Für eine Fehlerdiagnose kann es notwendig werden, dass Diagnosedaten, wie die Seriennummer und gerätespezifische Informationen an den Gerätehersteller übertragen und dort gespeichert werden. Diese Daten sind ausschließlich gerätebezogene Informationen, lassen also keinen Rückschluss auf die Person des Kunden bzw. Geräte Eigentümers zu. Mit der Erteilung des Überprüfungs- und / oder Reparaturauftrags sichert der Kunde zu, Eigentümer des übergebenen Geräts zu sein erteilt der Kunde seine Einwilligung in diese Datenübermittlung.
Vor dem Einsenden/Abgeben der Geräte ist vom Kunden eine Sicherungskopie der auf seinem Gerät gespeicherten Daten und installierter Software anzufertigen. Der Anbieter sowie die von ihm beauftragten Erfüllungsgehilfen haften nicht für die Beschädigung oder den Verlust von Programmen, Daten oder sonstigen Informationen, die dem eingesendeten Gerät gespeichert sind. Trotz Durchführung einer Datensicherung kann der Anbieter nicht für etwaige Datenverluste im Rahmen dieses Auftrags verantwortlich gemacht werden.
Der Kunde hat durch eine geeignete Transportverpackung dafür Sorge zu tragen, dass eingesandte Geräte auf dem Transportweg zu uns geschützt sind. Etwaige Mehrkosten, die auf eine unzureichende Versand- und Transportverpackung zurück zuführen sind, trägt der Kunde. Der Kunde hat Sorge zu tragen, das Art- und Beschaffenheit der Versandverpackung keine Rückschlüsse auf den Inhalt des Paketes geben.
Falls der Kunde seiner Mitwirkungspflicht nicht in der vereinbarten Art und Weise ausreichend nachkommt, hat er die daraus entstehenden Folgen, wie etwa Mehraufwand oder Verzögerungen zu tragen und hieraus entstehenden Schäden zu ersetzen.
Der Anbieter ist berechtigt die Mitwirkungspflicht des Kunden textförmlich unter Setzung einer angemessenen Frist einfordern. Kommt der Kunde seiner Mitwirkungspflicht dennoch nicht nach, ist der Anbieter berechtigt den Vertrag gemäß § 643 BGB zu kündigen. Bereits erbracht Leistungen werden abgerechnet.
Reparaturdienstleistungen
Voraussetzung für eine termingerechte Leistung ist eine Klärung aller Fragen zwischen Anbieter und dem Kunden sowie die Erfüllung alle ihm obliegender Pflichten, z.B. die Übergabe des zu reparierenden Gerätes. Sobald das Gerät bis Ablauf der vereinbarten Zeit versandt wurde oder eine Versandbereitschaft unsererseits angezeigt wurde, ist die Lieferzeit des Anbieters eingehalten. Sollte eine Abnahme erfolgen, ist der Abnahmetermin maßgebend. Bei berechtigter Abnahmeverweigerung gilt dies nicht mehr. Ein Lieferverzug wird dem Kunden umgehend und zeitnah mitgeteilt. Eine angemessene Verlängerung der Lieferzeit erfolgt bei Verzögerungen wie z.B. Streiks, Energiemangel, höhere Gewalt, Importschwierigkeiten, Lieferverzug unseres Lieferanten oder ähnliche Umstände die der Anbieter nicht zu vertreten hat. Eine daraus resultierende Nichterfüllung der Leistung des Anbieters auch nach angemessener Verlängerung, berechtigt sowohl den Kunden als auch den Anbieter zu einem Rücktritt des Vertrages. Ausgeschlossen sind Schadensersatzansprüche des Kunden.
Die Bearbeitung eines Auftrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Der Kunde wird nach fertigstellen eines Auftrags telefonisch oder per Email informiert. Danach stehen dem Kunden 15 Tage zur Verfügung das Gerät abzuholen und bar zu bezahlen oder vorab per Überweisung oder Paypal.
Andere Abholzeiten die über diese Frist hinausgehen müssen vom Händler ausdrücklich bestätigt werden.
Sollte kein Zahlungseingang oder eine Abholung bis zum Ablauf dieser Frist erfolgt sein, kommt es zu einer kostenpflichtigen Einlagerung der Ware und der Kunde steht ab dem Zeitpunkt im Annahmeverzug.
Die Einlagerung erfolgt zentral und wird mit 5 Euro pro angefangenen Monat berechnet. Zusätzlich behalten wir uns das Recht vor, das Gerät zu veräußern um damit die uns entstanden Kosten zu decken.
Bei Verschuldung der Verzögerung unsererseits, hat der Kunde das Recht nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurückzutreten.
Wir haften ab diesem Zeitpunkt, soweit die Haftung nicht schon vorher aufgrund Annahmeverzuges, gemäß § 300 Abs. 1 BGB beschränkt ist, nicht für Abhandenkommen und Beschädigung des Reparaturgegenstandes, soweit uns kein Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft. Übersteigen die Lagerkosten den Zeitwert des Gerätes abzüglich entstandener Reparaturkosten, erlischt unsere Aufbewahrungspflich
Gefahrübergang, Versicherung, Annahmeverzug
Sobald das Gerät vom Anbieter versandt/übergebenen wurde, geht die Gefahr auf den Kunden über. Das gilt auch dann, wenn der Anbieter weitere Leistungen, wie insbesondere Versandkosten oder Anlieferung übernimmt. Bei zu erfolgender Abnahme, geht die Gefahr bei Abnahme über. Der Anbieter verpflichtet sich, das Produkt auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und auf dessen Kosten zu versichern. Wird dieser Wünsch nicht explizit geäußert, gehen der Anbieter davon aus, dass die Produkte nicht versichert verschickt werden sollen. Sobald der Anbieter dem Kunden seine Versand- oder Abnahmebereitschaft angezeigt hat, geht die Gefahr auf den Kunden über, sofern Verzögerungen oder ein Unterbleiben des Versands oder die Abnahme infolge von Umständen, die der Kunde nicht zu vertreten hat vorliegen.
Kommt der Kunde in Annahmeverzug, unterlässt er eine Mitwirkungshandlung oder verzögert sich die Lieferung aus anderen, vom Kunden zu vertretenden Gründen, so ist der Anbieter berechtigt, Ersatz des hieraus entstehenden Schadens einschließlich Mehraufwendungen (z.B. Lagerkosten) zu verlangen.
Der Kunde kommt mit der Annahme in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 15 Werktagen, nachdem ihm die Fertigstellung bzw. die Versandbereitschaft des Werkes und die Kosten textförmlich gemeldet wurden, dieses abholt, abholen lässt oder versenden lässt.
Gewährleistung und Mängelansprüche
Die Haftung des Anbieters bezieht sich auf eine dem Stand der Technik entsprechende Mangelfreiheit der Geräte. Die Haftung des Anbieters ist ausgeschlossen:
Sollte ein Gerät des Anbieters vom Kunden nicht sachgerecht in Betrieb genommen, genutzt oder aufbewahrt worden sein.
Bei Schäden, die durch Reparaturen oder sonstige Arbeiten Dritter entstehen, die von dem Anbieter nicht explizit autorisiert wurden.
Der Kunde hat das Gerät umgehend nach Erhalt zu kontrollieren. Entstandene Mängel sind vom Kunden unverzüglich und schriftlich binnen einer Woche dem Anbieter mitzuteilen. Ansonsten gilt das Gerät als ordnungsgemäß genehmigt. Der Anbieter gewährleistet keine wasserdichte Montage des reparierten Gerätes. Von Werk aus wasserdichte Geräte sind nach einer Reparatur in unserem Haus nicht mehr als wasserdicht anzusehen. Bei Mängeln ist die gesetzliche Haftung bei dem Anbieter auf Nacherfüllung beschränkt. Dem Anbieter obliegt die Wahl zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung. Hier muss vom Kunden eine ausreichende Gelegenheit zur Nacherfüllung gewährt werden; ansonsten ist der Anbieter von der Haftung befreit. Kommt es von Seiten des Anbieters zu keiner Nacherfüllung, ist der Kunde berechtigt die Gegenleistung zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Grundsätzlich wird die Haftung des Anbieters beim Verkauf gebrauchter Ware ausgeschlossen. Ausgeschlossen sind weitergehende Ansprüche des Kunden wegen Mängeln als nach Maßgabe der drei vorstehende Absätze. Der Anbieter übernimmt somit keine Haftung für Schäden die nicht am Gerät selbst entstanden sind, und nicht für übrige Vermögensschäden des Kunden.
Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Im Falle eines Vertrages zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat
Beim Zusammentreffen mehrerer Alternativen ist der jeweils letzte Zeitpunkt maßgeblich. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (IT Genie Samir Ramadani, Zweifaller Straße 76, 52222 Stolberg) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie einer andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an IT-GENIE Samir Ramadani, Zweifaller Straße 76, 52222 Stolberg zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Ende der Widerrufsbelehrung
Haftungsausschluss Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.