Mercedes Benz MB Sprinter Domo 520 Business TOP Zustand Raumwunde

59.800 € VB

31137 Niedersachsen - Hildesheim
04.04.2024
  • Art Kastenwagen
  • Marke Mercedes Benz
  • Kilometerstand 130.753 km
  • Erstzulassung Juli 2011

Beschreibung

Verkauft wird hier ein Domo 520 Business aus einer Manufaktur (einfach mal googeln) im Top Zustand.

Basisfahrzeug: Mercedes Benz Sprinter, kurzer Radstand, 906 KA 30, Diesel Automatikgetriebe, 120 KW, 163 PS, Rot metalic, Baujahr 31.05.2010 Erzzuslassung 13.07.2011, Länge 5245 mm, Breite 1993 mm, Höhe 2725 mm

Mit kurzem Radstand ist er der kompakteste Vertreter der DOMO Familie. Passt in fast jede Parklücke, ist mit integriertem Dachbett, Variobad +Küche mit allem ausgestattet, was für einen entspannenden Urlaub benötigt wird.

Domo baut alle Wagen individuell nach Kundenwunsch, daher gibt es kaum 2 vergleichbare Wagen. Dieser ist ein kleines (großes) Raumwunder - auf einer Länge von 525 Meter ist samt Dusche und WC alles vorhanden! Meiner hat keinen Gasanschluss, daher wird auch keine nervige Gasprüfung fällig, Standheizung + Warmwasser laufen über Diesel.

Regelmäßig wurden Inspektionen+Reparaturen in Fachbetrieben vorgenommen sowie noch technische/räumliche Verbesserungen umgesetzt. Inspektion erfolgt 04.24 TÜV ist neu 04.2026. Rechnungen, TÜV Berichte sowie diverse Bedienungsanleitungen sind alle vorhanden.

Hier die letzten Einbauten / Reparaturen:
• neue Reifen 11/23
• Wegen Herstellerrückruf Airbagwechsel 7/23
• große Inspektion mit Bremsen+Bremsscheiben 7/23
• Wasserhähne neu+Dichtungen 5/23
• Motoren Standheizung+Dichtsatz gewechselt 10/22
• Innenumbau+neuer Kühlschrank+Schrank-u.Tischvergrößerung beim Hersteller 09/22
• Maßangefertigte Matratze/Manufaktur 09/22
• Radio Pioneer+Rückfahrcamera+Freisprechen+Sensoren (Pieper) vorn+hinten 09/22
• 3 LiFe Batterien (495 Ah)+Elektrik neu 06/22
• Dusche Absaugpumpe 06/22

Um wirklich lange autark zu stehen habe ich 3 LiFe Batterien(LifePro) eingebaut somit stehen 495 AH als Versorgung zur Verfügung. Geladen wird beim Fahren sowie über das Solarpanel auf dem Dach. + neues extra Solarpanel zum Aufstellen im Wert von 1000€.
Die Küche bietet ein Induktionskochfeld oder alternativ einem Gaskartuschenkocher. Eine Spüle+separater Küchenschrank sind ebenso vorhanden.Für den Schlaf ist ein integriertes elektrisches Dachbett vorhanden(ca 130 x 200) mit Lattenrostunterfederung

Variobad Herausziehbare Dusche+Rundumabtrennung+WC+Waschbecken, 2 er Spiegelschrank+Außendusche

Markise, Solar incl. Spannungswandler (mehrere 230 V Steckdosen), Klimaanlage, Tempomat, 2 Campingstühle+2 Fußhocker in der Hecktür+Tisch sind auch mit dabei.

Das Handschuhfach ist abschließbar, im Eingangsbereich ist ein integrierter Safe sowie ein weiteres Geheimfach für Wertsachen im Wagen vorhanden.

Die Scheiben im hinteren Bereich sind verdunkelt + haben Plissee. Für die Frontscheiben gibt es einen Verdunklungsvorhang. über dem Bett ist ein Dachfenster mit Verdunklung + extra Fliegengitter.
Im hinteren Bereich ist ein Dachfenster ebenfalls mit Verdunklung + Fliegengitter + einem Ventilator. Im Innenraum liegt Funktionsboden für zusätzliche Bestuhlung Funktionales Seitenelement mit herausziehbarem Tisch
Ich nutze den Wagen als Zweisitzer, ein 3. vollständiger Zusatzsitz TÜV/M1 geprüft ist vorhanden+kann einfach auf der vorhandenen Schiene befestigt werden. Beide Cockpitsitze sind voll drehbar + haben Sitzheizung.

45 L Frischwassertank 65 L Abwassertank beides Außen
für den Winterbetrieb gibt es 2 extra Kanister für den Innenbereich (habe ich nie benutzt)

Zuschriften mit "was ist letzter Preis" bleiben unbeantwortet.

Ich verkaufe den Wagen privat und biete daher keine Garantie und Gewährleistung an.

Der Wagen wird noch gefahren, daher variiert der KM Stand. Ich habe derzeit 2 Wohnsitze, daher steht der Wagen 2 x drin = 31137 Hildesheim + 78315 Radolfzell am Bodensee Abholung / Besichtigung ist an beiden Standorten nach Absprache möglich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren