Mercedes 300 TE W124 TÜV Mai 2025
3.499 €
- Marke Mercedes Benz
- Kilometerstand 391.588 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 1988
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 180 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Kombi
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Mai 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro2
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Schiebedach/Panoramadach
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Gut möglich, dass ich mich jetzt endlich von meinem w124 trennen kann. Ich habe das Auto seit 2014. Es gibt zwei Vorbesitzer. Rost ist kein großes Problem, geschweißt ist am Unterboden nichts. Nur am Blechkleid ist immer wieder mal was gemacht worden, sowie an den Radkästen und an den Türen. Die Heckklappe hat etwas Rost. Softclose funktioniert aber. Die Kotflügel wurden vor acht Jahren getauscht, die leider nicht so perfekt passen wie die Originale. Die Innenausstattung ist optisch gar nicht die Schlechteste, aber hat Macken und die Sitzwange ist natürlich auch angegriffen.
Das Radio geht nicht. Dem Armaturenbrett sollte man sich auch mal widmen.
Letztes Jahr wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert. Der Mercedes ist aber nie heiß gelaufen und es ist auch kein Öl ins Kühlwasser gekommen und kein Kühlwasser ins Öl. Der Zylinderkopf wurde überholt. Außerdem bekam er eine neue Steuerkette, neue Ventilschaftdichtungen, alle Dichtungen, die damit zu tun haben, z.B. die Stirndeckeldichtung, eine neue Wasserpumpe natürlich und neue Keilriemen. Auf diese Arbeiten besteht noch eine Garantie seitens der Werkstatt. Seitdem habe ich noch kein Öl nachfüllen müssen. Letztes Jahr bekam er auch eine neue Auspuffanlage inkl. Katalysator außer einen neuen Krümmer, neue Traggelenke hinten und vorne, neue Stoßdämpfer vorne usw. usw. Auch eine neue Batterie hat er bekommen, nachdem die alte Batterie tatsächlich 18 Jahre lang ihren Dienst getan hatte und notfalls immer noch funktioniert. Eigentlich sollte man jetzt noch zum Spur einstellen fahren, das geht aber nicht, weil das Getriebe jetzt den Geist aufgibt. Es kommen sehr unschöne Geräusche aus dem Wandler und die Gänge schalten ruckartig. Außerdem tropft Öl vom Automatikgetriebe, das kann aber auch die Ölwanne sein. Mein Preis ist allerdings ein Festpreis, weil mir das unendlich weh tun würde, wenn mir jemand irgendetwas an dem W124 schlecht machen will, nur um ihn herunterzuhandeln. Die investierten Kosten übersteigen den Verkaufspreis sowieso.
Der Benzintank ist vor längerer Zeit schon mal erneuert worden und was nicht alles schon erneuert wurde, ich kann das gar nicht aufzählen u. a. auch alle Federn.
Schiebedach funktioniert. Niveauregulierung funktioniert auch, ist aber etwas langsam. ASD funktioniert. ASD ist übrigens ein automatisches Sperrdifferential, somit kein Steckenbleiben.
Für größere Fotos und Videos könnt ihr in mein Google Fotos gehen, hier der Link dazu:
https://photos.app.goo.gl/4uxp1AqNrRjxLBAZA
(Den Link kopieren und in das Suchfeld im Browser eingeben)
Das Auto ist ein 36 Jahre alter Oldtimer und der technische Zustand kann von mir als Laien nicht 100% beurteilt werden und ich kann auch was übersehen haben und auch keine Garantie geben. Es ist noch angemeldet. Der Kennzeichenwechsel war vor Kurzem, als sie mir das Münchner Kennzeichen geklaut hatten. Da ich dies nach meinem Umzug vor Jahren eigentlich behalten wollte, habe ich keine Oldtimerzulassung gemacht. Der TÜV-Prüfer hatte letztes Jahr allerdings noch gesagt, dass ich diese ohne Weiteres bekommen könnte. Das Auto ist abgemeldet. Die Anzeige ist nur noch drin, weil es noch keine Gelegenheit gab, es zu reparieren. Das von Kleinanzeigen verpixelte Bild ist der Tachostand von 2020. Hier ist gleich die Grenze, sie können hier gleich auch noch billig einkaufen.
Anhängerkupplung, elektrische Fensterheber, elektrische Antenne möglich (manuelle eingebaut), getönte Scheiben, Abs, Gepäckraumabdeckung, Fangnetz, Zurrösen hat er auch. Lieferung evtl. nach Absprache möglich!