Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) / Sachbearbeiter*in für d

53111 Bonn - Nordstadt
21.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) / Sachbearbeiter*in für die Abrechnung im Bereich Strahlentherapie (m/w/d) bei Universitätsklinikum Bonn

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--medizinischer-fachangestellter-mfa-sachbearbeiterin-fuer-die-abrechnung-im-bereich-strahlentherapie-m-w-d-bonn-universitaetsklinikum-bonn--11044148-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

In der Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit zu besetzen:

Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA) / Sachbearbeiter*in für die Abrechnung im Bereich Strahlentherapie (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

● Sie bearbeiten und kontrollieren kassenärztliche und privatärztliche Aufträge
● Sie erstellen Privat- als auch Krankenhausliquidationen
● Bezüglich abrechnungsrelevanter Themen Ihres Fachbereiches sind Sie Ansprechpartner*in für Ärzte/Ärztinnen, Patienten/Patientinnen sowie Versicherungen
● Zusammenarbeit mit unserem Rechnungsdienstleister im Bereich PKV

● Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder haben alternativ eine kaufmännische Ausbildung in einem medizinischen Berufsumfeld absolviert
● Sie besitzen Fachkenntnisse im Bereich der Abrechnung nach EBM und GOÄ, idealerweise im Bereich Strahlentherapie
● Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität
● Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, zeichnet Sie aus

● Offenes Team bestehend aus wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitern
● Flexible Arbeitszeitmodelle
● Breites Spektrum radioonkologischer Techniken (Stereotaxien, Ganzkörperbestrahlungen, Brachytherapie etc.)
● Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L
● Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
● Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
● Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
● Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
● Start mit System: strukturierte Einarbeitung
● Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
● Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--medizinischer-fachangestellter-mfa-sachbearbeiterin-fuer-die-abrechnung-im-bereich-strahlentherapie-m-w-d-bonn-universitaetsklinikum-bonn--11044148-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters