Lupo Diesel SDI Dauerläufer Bastler TÜV
1.000 €
- Marke Volkswagen
- Modell Lupo
- Kilometerstand 139.188 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 1999
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 60 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Juli 2024
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Stoff
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Verkaufe meinen Lupo SDI der aufgrund seines geringen Verbrauches als Dailydriver gedacht war.
Den Lupo habe ich im Herbst letzten Jahres mit Getriebeschaden gekauft und wollte ihn eigentlich wieder Fit Machen, da sich meine Berufliche Situation aber mittlerweile geändert hat und ich kein weiteres, Privates Auto mehr benötige, muss ich dieses Vorhaben leider beenden.
Beim Lupo muss das Getriebe getauscht werden da der Vorbesitzer es unmerklich ohne Öl gefahren hat und damit einen Getriebeschaden verursacht hat.
Ein Austauschgetriebe mit allen neuen Simmeringen gibt es mit dazu, das hatte ich zwischenzeitlich schon besorgt. Es muss nur noch eingebaut werden, nur mir fehlt die Zeit und die Muße dazu.
Im Januar hatte ich schonmal einen Service mit Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Luftfilter und Ventildeckeldichtung gemacht.
Hier und da hat der Lupo ein paar Macken die im Gebrauch aber nicht weiter störend sind. Im Innenraum muss noch die Lenkradverkleidung montiert werden, da der Lenkstockschalter gewechselt wurde. Verkleidungsteile sind alle da.
Einfach anschauen und ein eigenes Bild machen.
Der Lupo muss mit Trailer geholt werden, er fährt noch aber nur Trailer rauf und runter, ebenso müsste eine Batterie mitgebracht werden oder man winscht ihn auf den Trailer.
Nun aber zum wirklich guten an dem Wagen, der Motor. Ein unzerstörbares Meisterwerk der Automobilbaukunst. Der 1.7 SDI Motor ist nahezu nicht kaputt zu kriegen und besticht durch seinen überaus sparsamen Verbrauch von etwa 4 Liter auf 100km, je nach Fahrweise.
Noch dazu hat der Lupo erst 140tkm gelaufen, das heißt man sollte noch sehr lange Sparfreude am Motor haben.
Aufgrund des Alters, der Gebrauchsspuren und des defekten Getriebes wird der Lupo als Bastler Auto zum Schlachten oder Herrichten verkauft.
Privatverkauf ohne Garantie Gewährleistung oder Rücknahme