LR DEFENDER DISCOVERY Td5 Kraftstoffventil Rep-Satz
25 €
+ Versand ab 4,95 €- Art Ersatz- & Reparaturteile
Beschreibung
Ihr Problem: Der geliebte Defender / Discovery startet schlecht? Gurgelnde Geräusche der Dieselpumpe?
Lösung: Angeboten wird hier ein Reparatur-Kit Ventil Kraftstofffilter Td5 Motor (passend am Defender und Discovery II)
Ein häufiger Fehler manch schlecht startender Td5 Motoren ist neben verschlissener Anlasser Luft im Kraftstoffsystem – dieser führt leider zu einem permanent schlechten Startverhalten - ewiges „Orgeln“ ...
Eine moegliche Ursache (neben verschlissener Kupfer-Injektorendichtscheiben) ist ein fehlerhaftes Rückschlagventil (non return valve) am Filterblock im Radhaus am Kraftstofffilterkopf (Position 3 im Schema) des vom Motor kommenden Rücklaufes.
Offiziell gibt es von Land Rover KEIN Ersatzteil fuer dieses Ventil (der einzige LR- Reparatursatz VUB503950 enthält nur den schwarzen Ventilträger aus Kunststoff mit O-Ring und Kupferdichtscheibe – nicht jedoch das wirklich notwendige Schnabelventil („duck bill valve“).
Werkstätten tauschen daher im Normalfall den kompletten Filterblock (WJN000020, knapp 290€) aus – dies ist aber in der Regel NICHT notwendig!
Eine moegliche Lösung ist das BRITPART Reparaturset DA3950 – es beeinhaltet einen neuen Kupfer-Dichtring (Bild Nr. 7, ESR354), das notwendige und essentielle Schnabelventil und den schwarzen Träger – allerdings kostet das Set „nur“ 50€ …
Hier nun das eigentliche Ersatzteil – das Schnabelventil aus FVMQ (das beständigste und temperaturstabilste Elastomeren-Dichtmaterial auf Fluor-Silikon-Kautschuk-Basis) – die Temperatur des Diesels erreicht in der Regel je nach Durchlauf des Motors ca. 80°C!
Qualtitativ besser als das Original!!
Ich selbst habe es eingebaut und für gut befunden - daher mein Angebot ;)
Inhalt: neuer Kupferdichtring ESR354 und Gummiventil aus FVMQ - der Ventilhalter (schwarz) ist NICHT enthalten und braucht auch nicht ersetzt werden - einfach das neue Ventil aufschieben --> fertig!
Privatverkauf!