Lohnbuchhalter / Bürokaufmann/-frau (m/w/d)
- Art Bürokaufmann/-frau
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Teilzeit
Beschreibung
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Minijob.
Eintrittsdatum ist der 01.06.2024 oder später. Die Stelle ist unbefristet
Wer sind wir:
Wir sind ein erfahrener und familiär geführter Dienstleister im Bereich IFM / TGM mit derzeit 55 Mitarbeitern in Frankfurt am Main.
Seit 1987 sind wir für unsere Kunden als Infrastruktureller- und Technischer Gebäudedienstleister im
Rhein Main Gebiet tätig.
Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen
sowie Privatpersonen. Arbeiten Sie in einem Unternehmen, mit offener Unternehmenskultur und kollegialer, durch Teamarbeit geprägte, Arbeitsatmosphäre.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
• Aufstellen und Prüfen von Gehaltsabrechnungen für geringfügig Beschäftigte über Lexware Lohn
• An- und Abmelden von Mitarbeiter*innen
• Erfassen und melden von Krankmeldungen
• Kontrolle der Übereinstimmung mit geltendem Arbeits- und Tarifrechtsbestimmungen.
• Führung der Personalakten, Jahreskonten und Arbeitszeitkonten der Beschäftigten
Das bringen Sie mit:
• Kenntnisse der aktuellen Arbeitsrechts- und Tarifrechtsbestimmungen
• Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts
• Mathematische und analytische Denkweise
• Durchsetzungsvermögen
• Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
• Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
• Stressresistenz
Sie sind mit Lexware Lohn sowie MS-Office Anwendungen vertraut. Optimaler Weise haben Sie auch bereits mit Lexware Lohn gearbeitet. Dann verfügen Sie über die besten Voraussetzungen.
Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sind eigenständiges und genaues Arbeiten gewohnt und behalten stets den Überblick. Loyalität, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Sorgfalt sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Freundlichkeit und ein Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gegenüber unseren Kunden und Angestellten.
Gute Gründe, warum Sie Teil der ADF Familie werden sollten:
Abwechslungsreiche Aufgaben sowie kurze Entscheidungswege in einem familiären Arbeitsumfeld
mit Gestaltungsspielraum sowie eigenverantwortliches Arbeiten.
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem gehobenen Ambiente mit guten ÖPNV Anbindung in Frankfurt Rödelheim
Individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem professionellen und angenehmen kollegialen Umfeld.
Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann Überzeugen Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Senden Sie diese gerne per E-Mail oder Post
ADF Dienstleistungen GmbH
Arnoldshainer Straße 7a
60489 Frankfurt am Main
Rechtliche Angaben
ADF-Dienstleistungen GmbH
Arnoldshainer Straße 7a
60489 Frankfurt am Main
Geschäftsführung: Christian Buchholtz
web: www.adf-dienstleistungen.de
Handelsregister Frankfurt HRB 28776
USt.-Idnr. DE114114164