Liebevolle Babysitterin (28) in Friedrichshain

16 €

10245 Friedrichshain-Kreuzberg - Friedrichshain
17.03.2024

Beschreibung

Hallo liebe Eltern,

ich suche eine neue Babysitterfamilie in der Umgebung von Ostkreuz oder umliegenden Stationen. I also speak english fluently.
Ich bin 28 und liebe es einfach, Zeit mit Kindern zu verbringen und kann es nicht abwarten, selber welche zu haben. Bis dahin möchte ich auf diesem Weg mit Kindern connecten.
Unter der Woche nachmittags habe ich meist Termine. Ich suche eher jemand fürs Wochenende. Oder wenn ihr unter der Woche vormittags/ mittags Hilfe gebrauchen könnt.

Eine meiner Stärken ist, dass ich geduldig bleibe, auch wenn Kinder mal laut sind oder einen Wutausbruch haben. Ich liebe aber auch schüchterne leise Kinder, weil ich selber eins war. Es ist mir wichtig, Kindern im Alltag zu zeigen, was gesunde Kommunikation ist. Ich bin eine kreative Person und male, bastle, singe und tanze am liebsten zusammen. Außerdem lege ich Wert darauf, Kinder nicht in Geschlechterrollen zu drängen (auch Jungs dürfen Gefühle haben, auch Mädchen dürfen ihre Grenzen setzen). Ich liebe es zu kuscheln, wenn das Kind das auch möchte, aber würde das natürlich niemals einem Kind aufdrängen, wenn es dazu gerade nicht in der Stimmung ist.

Seit ich 15 war, bin ich Tante von inzwischen drei Neffen und einer Nichte. Dadurch habe ich seit 13 Jahren viel Erfahrung mit Kindern. Auch außerhalb meiner eigenen Familie habe ich schon öfter gebabysittet. Darüber hinaus habe ich oft ehrenamtlich mit Kindern gearbeitet, nämlich als Jugendliche als Betreuerin in einem Ferienprogramm, später als Lesepatin mit einem Grundschüler und in einer Kinderbetreuung für ukrainische geflüchtete Kinder und Jugendliche.

Queere Familien, meldet euch natürlich auch gerne! Ich bin Nichtraucherin und liebe alle Arten von Tieren. Auto fahren kann ich leider nicht, aber in Berlin sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Ich lebe vegan und keine Sorge, ich werde eure Kinder nicht zwingen auch vegan zu werden, aber wenn ich für eure Kinder koche, dann ohne Fleisch und Fisch. Es geht nur darum, dass es für mich eklig ist, das anzufassen. Fleischhaltiges Essen in die Mikrowelle stellen, schaffe ich.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir bitte ein bisschen was über euch, damit ich einen ersten Eindruck kriege: Wer seid ihr? Wie viele Kinder in welchem Alter? Was sind eure Vorstellungen, was würdet ihr euch von mir wünschen? Wie oft und wann bräuchtet ihr Hilfe?

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren