Leitung (m/w/d) Familienzentrum Röthelheim Erlangen

91052 Bayern - Erlangen
26.04.2024
  • Stundenlohn 0 €
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Jetzt direkt hier bewerben! Unser top aktuelles Stellenangebot.
Für das vollständige Stellenangebot und Direktbewerbung, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:

https://www.paedagogik-jobs.de/stellenangebot/leiterin-haus-fuer-kinder-familienzentrum-roethelheim-11acht-erlangen-stadt-erlangen-1775448/
_________________________________________________
Wir suchen für unser Stadtjugendamt, Abteilung Kindertagesbetreuung in Regeleinrichtungen unbefristet für 39 Std./Wo. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in Haus für Kinder Familienzentrum Röthelheim 11acht
Ihre Vorteile:
* Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG S15 TVöD, Weihnachtsgeld, Prämien, zusätzlich freie Tage mit Arbeitsentgelt
* Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit-Möglichkeiten
* Multiprofessionelle Teamstrukturen, Supervision, kollegiale Beratung
* Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch die Vielzahl verschiedener Kindertageseinrichtungen und damit verbundener Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gut ausgestattete Einrichtungen, Erreichbarkeit durch VGN Firmenabo, Fitness- und Gesundheitskurse, Sportgruppen
Ihre Aufgaben:
* Konzeptionelle Entwicklung und pädagogische Ausrichtung einer neuen Einrichtung
* Aufbau und Führung eines engagierten und multiprofessionellen Teams mit rund 11 Mitarbeiter*innen mit Dienst- und Fachaufsicht und Verwaltung der Einrichtung mit 74 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung
* Vertretung der Einrichtung nach außen gegenüber Eltern und der Öffentlichkeit
* Enge Zusammenarbeit mit dem Träger sowie Kooperation und Vernetzung mit anderen Institutionen
* Planung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit entsprechend den Grundsätzen des BayKiBiG und dem BEP
* Betriebsführung - Belegungsplanung, Pflege der Belegungsdaten, Dienstplangestaltung (KiBiG.web) sowie wirtschaftlicher Einsatz des bereitgestellten Budgets
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Anerkennung als Fachkraft bzw. ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in oder Bachelor Soziale Arbeit (FH) mit staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Anerkennung als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung
* Wünschenswert ist eine Fortbildung für Leitungskräfte bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
* Aufgeschlossenheit gegenüber multikultureller Vielfalt und hohes Interesse an Inklusion, Sozialraumorientierung, hohe Reflexionsbereitschaft, Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit für neue Ideen, sowie hohe Belastbarkeit
* Fähigkeit zum Motivieren und Delegieren sowie zur partizipativen Führung, hohe Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit, eine vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit den Erziehungs- und Kooperationspartner*innen herzustellen
* Sehr gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen einer Kindertageseinrichtung sowie sehr gute Kenntnisse des Bayerischen Kindergartengesetzes (BayKiBiG) und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans (BayBEP)
* Ebenfalls wünschenswert sind gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und Kenntnisse in KIBIG.web sowie die Bereitschaft sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten

_________________________________________________
Alle Infos zum Stellenangebot und weitere aktuelle Stellenangebote finden Sie auf www.paedagogik-jobs.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters