Leitung HR Shared Service (m/w/d) (20624597)

28359 Bremen - Horn
17.04.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

- - - - - - - -
Bewerbungen bitte ausschließlich unter folgendem Link.
Kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers um die Bewerbung via hokify Job-Plattform zu starten!
➡️ -> https://hy.hokify.de/COY3MGT ⬅️
- - - - - - - -

Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal an den Standorten Bremen oder Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung eine Leitung HR Shared Service (m/w/d) Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung standortübergreifender Teams sowie operative Verantwortung für aktuell ca. 1.800 Entgeltabrechnungen innerhalb der Gruppe Verantwortung für die Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei der Anbahnung, Abwicklung und Nachbereitung von internationalen Einsätzen unter Beachtung aller rechtlichen Aspekte Konzeption, Implementierung und Optimierung von wettbewerbsfähigen (digitalen) Personalabrechnungs- und sonstigen Serviceprozessen zur Erreichung von Kosten- und Qualitätsvorteilen Ausweitung der Nutzung vorhandener Software-Lösungen sowie Bewertung und Einführung neuer Softwarelösungen in enger Kooperation mit den relevanten Teams Definition und Steuerung des Verantwortungsbereichs anhand von relevanten KPI Korrekte operative Umsetzung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen bezüglich der Personalabrechnungs- und sonstiger Serviceprozesse Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder sowie deren Weiterentwicklung und Potenzialförderung Sicherstellung des Transfers von Wissen und Prozessen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der operativen Leitung des HR-Managements mit Fokus auf der Optimierung von HR-Prozessen und -strukturen im Konzernverbund oder im Shared Service Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich des operativen HR-Managements mit dem Schwerpunkt Payroll (vorzugsweise SAP) Begeisterung für die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, der Gestaltung von effizienten und wirksamen Beratungs- und Serviceprozessen sowie einen mühelosen Umgang mit Kennzahlen Ausgeprägte unternehmerische Denkweise und Überzeugungskraft, Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie hohe Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit Reisebereitschaft für regelmäßige Besuche der Standorte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte hier bewerben ➡️ -> https://hy.hokify.de/COY3MGT

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters