Leitung der Straßenmeisterei Soltau (w/m/d) | Soltau
- Art Elektriker/-in
Beschreibung
Leitung der Straßenmeisterei Soltau (w/m/d) | Soltau
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV)
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Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist unter anderem zuständig für Bau und Erhaltung von Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen sowie für die Kreisstraßen verschiedener Landkreise. Sie beschäftigt rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die unterschiedlichen Aufgaben werden zum einen in vier zentralen Geschäftsbereichen und zum anderen in 13 regionalen Geschäftsbereichen (ehem. Straßenbauämter) wahrgenommen.
Stellenausschreibung
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im
Regionalen Geschäftsbereich Verden
bei der Straßenmeisterei Soltau
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
der Arbeitsplatz/Dienstposten
als Leitung der Straßenmeisterei Soltau (w/m/d) – Weiserzeichen SM1SO
Entgeltgruppe E 13 TV-L / Besoldungsgruppe A 13 NBesO
unbefristet zu besetzen.
Bis auf Weiteres steht nur eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 12 NBesO zur Verfügung.
Was Sie erwartet:
● Leitung der Straßenmeisterei Soltau
● Verwaltung und Überwachung der Bundes- und Landesstraßen
● Koordination des Betriebsdienstes und der Straßenunterhaltung
● Steuerung der Ressourcen
● Bauüberwachung von Erhaltungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
● Übernehmen der Verantwortung für eine zielgerichtete, sachgerechte und optimale Aufgabenerledigung
● Einhalten haushaltsrechtlicher und tariflicher Gegebenheiten
● Vertreten und Darstellen der Straßenmeisterei sowie der Straßenbauverwaltung im Allgemeinen nach außen
Diese Aufgaben fallen ggf. auch außerhalb der üblichen Tagesarbeitszeiten an. Änderungen der Organisation und des Aufgabenbereiches bleiben vorbehalten.
Ihre fachliche Qualifikation:
● Arbeitnehmer (w/m/d) müssen mindestens über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom-FH) des Bau- bzw. Verkehrsingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Studienrichtung Bauingenieurwesen, Bautechnik bzw. gleichwertiger Abschluss von vergleichbaren Studienrichtungen / Fachrichtungen verfügen.
● Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Technische Dienste, Fachbereich Straßenwesen (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) verfügen.
● Gute Kenntnisse in Straßen- und Wegerecht (FStrG, NStrG), Bauvertrags- und Vergaberecht (VOB, VOL) sowie einschlägige bautechnische Normen sollten vorliegen
● Fachwissen im Haushaltsrecht, Tarif- und Arbeitsrecht, Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsnormen und Fachanwendungen (z. B. iTWO) ist wünschenswert.
● Die Bereitschaft fehlenden Sachverstand durch entsprechende Fortbildungen einzuholen wird vorausgesetzt
● Die gängigen MS-Office Anwendungen müssen beherrscht werden
Ihre persönliche Qualifikation:
● Bewerber (w/m/d) sollten neben der Fähigkeit zu zielorientierter, kooperativer Mitarbeiterführung über Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick verfügen.
● Darüber hinaus wird auf Führungs-, Gleichstellungs- und Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit Wert gelegt.
● Der Besitz eines PKW-Führerscheines ist für diesen Arbeitsplatz/Dienstposten zwingend erforderlich.
● Ihr Wohnsitz befindet sich in einer Entfernung zur S..
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