Leiter Kundenservice (m/w/d)

76133 Baden-Württemberg - Karlsruhe
10.05.2024

Beschreibung

✅ Leiter Kundenservice (m/w/d)

✅ Stadtwerke Karlsruhe GmbH

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◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Stadtwerke Karlsruhe GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/sj1A6nZ

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Über das Unternehmen:

Die Versorgung der Karlsruher Bürger mit Energie und Trinkwasser ist unsere Aufgabe. Wir bewältigen Sie gemeinsam mit unserem Partner.

Besser versorgt, weiter gedacht.

Unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, die angenehm unauffällig per Leitung ins Haus kommen.

Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.

Wir sind in Karlsruhe zu Hause. Das verpflichtet uns in besonderem Maße zur Garantie der Versorgungssicherheit ebenso wie zum Umweltschutz.

Mit Umsatzerlösen in Höhe von über 600 Millionen Euro und Investitionen von rund 74 Millionen Euro trägt der Stadtwerke-Konzern maßgeblich zur Wirtschaftskraft von Karlsruhe bei.

90.000 Karlsruher Haushalte heizen mit Erdgas, über 32.000 mit Fernwärme, die zu über 90 Prozent aus Abwärme und Kraft-Wärme-Kopplung stammt. 190.000 Stromkunden können sich auf uns als zuverlässigen Energieversorger verlassen. Das Trinkwasser für 400.000 Menschen in der Region ist von bester Qualität und ein gesunder Durstlöscher. Verschiedene Wärme- und Kältedienstleistungen sowie Contracting und Consulting sind vielversprechende neue Geschäftsfelder. Investitionen in erneuerbare Energien und der Ausbau der Fernwärme sind Karlsruher Beiträge zur Energiewende. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.

Was erwartet dich?

● Du führst, motivierst und entwickelst mit deiner langjährigen Erfahrung die Mitarbeiter:innen des internen Kundenservice-Teams sowie des externen Dienstleisters weiter
● Du behältst den Cost to Serve immer im Blick und etablierst Maßnahmen zur effizienten Bearbeitung und Beratung der Kundenanfragen
● Du treibst aktiv die Weiterentwicklung der Prozesse über alle Kontaktkanäle (schriftlich, telefonisch, Website, Onlineportal, Beratung vor Ort) voran
● Du setzt mit deiner Begeisterungsfähigkeit Maßstäbe in der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Rechnungsmanagement, Forderungsmanagement, Mako oder dem Zahlungsverkehr für eine optimale Bearbeitung der Kundenanliegen
● Du analysierst wichtige Kennzahlen wie Servicelevel, Erreichbarkeit sowie Kundenzufriedenheit, leitest proaktiv Maßnahmen zur Optimierung ab und gehst aktiv in die Umsetzung
● Du berichtest proaktiv Kennzahlen und Maßnahmen an die Top Management Ebene

Was solltest du mitbringen?

● Du besitzt mehrjährige Führungs-Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche
● Du kannst bereits Erfolge in der Optimierung von Prozessen zur Kostenoptimierung, Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie effizienter Abwicklung aufzeigen
● Du bist kreativ, ideenreich und ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

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⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/sj1A6nZ

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