Kundenbetreuer (m/w/d) zur Direktvermittlung

13355 Mitte - Gesundbrunnen
30.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin-Wedding einen Kundenbetreuer (m/w/d) für ein weltweit tätiges, mittelständisches Industrieunternehmen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seit 30 Jahren produktive Mess- und Prüfsysteme für Forschung, Entwicklung, Service und Produktion.

Als Kundenbetreuer (m/w/d) bist du für alle Aspekte der Auftragsabwicklung verantwortlich, einschließlich der Überprüfung der Auftragsgenauigkeit, der Erfassung von Bestellungen und der Kommunikation mit Kunden bezüglich Konditionen, Status und Lieferzeiten. Diese Rolle erfordert eine enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Vertriebsteams, darunter Vertrieb, internationale Partner und technischer Support, sowie Kollegen in anderen Abteilungen wie Finanzen/Buchhaltung und Fertigung.

Dein Vorteil:

● Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen
● Eine familiäre Unternehmenskultur: Alle sind per Du und es herrscht gegenseitiger Respekt ? unabhängig von Rang und Status
● Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
● Angebote zu Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, JobRad Bike Programm, BVG JobTicket
● Unterstützung engagierter Mitarbeiter durch Qualifizierungsmaßnahmen

Das erwartet dich:

● Empfang, Qualitätskontrolle, Bestätigung und Eingabe von Bestellungen (von Endkunden, Distributoren und Konzernintern)
● Platzierung von Bestellungen für relevante Produktlinien und Erhalt der Bestätigung
● Bereitstellung der Auftragsbestätigung für Kunden und Vertriebsmitarbeiter gemäß definiertem Prozess
● Mitteilung des Lieferstatus an Kunden, Beschleunigung/Eskalation von Lieferungen bei Bedarf
● Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und/oder Kunden zur Lösung von auftragsbezogenen oder kundenspezifischen Problemen
● Erstellung und Weitergabe geeigneter auftragsbezogener Berichte
● Effektive und proaktive Kommunikation mit Kunden per E-Mail und/oder Telefon
● Rückmeldung an die Geschäftsleitung zu Workflow-Verbesserungen
● Bei Bedarf Unterstützung des Vertriebsteams (z. B. Erstkontaktbeantwortung, Angebotserstellung)

Das bringst du mit:

● Über 3 Jahre Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen im Kundendienst
● Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
● Mehr als 3 Jahre Erfahrung mit fundierten PC-Kenntnissen, einschließlich der Anwendung von CRM-Tools (bevorzugt Salesforce) und ERP-Tools (bevorzugt NetSuite)
● Ein scharfes Auge fürs Detail und Organisationstalent
● ...
**********************************************

Bitte bewerben Sie sich jetzt direkt per WhatsApp über diesen Link:

https://hofmann.pitchyou.de/58ZLD

(Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht um einen direkt klickbaren Link zu erhalten!)

**********************************************

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters