KTM RC8 R 1190
Beschreibung
Ich biete hier meine KTM RC8 R aus dem Jahr 2011 an.
Eine wunderschöne Seltenheit. Nur 1.305 Stück wurden in Deutschland zugelassen.
Kein Segment ist dermaßen rigide auf Leistung fixiert wie das der Supersportler in der 1000er Klasse. Glaubte man vor drei oder vier Jahren, dass sich der Wettlauf bei 180 PS von selbst einbremst, weil mehr Leistung nicht umsetzbar ist, klatschte uns BMW die S 1000 RR mit rund 200 PS vor die Füße. Das Konzept: Vier Zylinder im Rennsportformat, garniert mit Race-Elektronik, und fertig ist der Verkaufsschlager. Hut ab. Aber wo steckt bei 200 PS die Faszination? Genau, zwischen 10000 und 14000/min, wenn die Kisten brennen, als sei der Leibhaftige auf einer Turbo-Gixxer hinterher. Aber im normalen Leben? Monotones Vierzylindergesäusel, sicher höchst kultiviert, aber auch ein bissel ereignislos.
Es geht auch anders. Drücken Sie mal den Startknopf einer KTM RC8 R, warten, bis sich die Kolben über den Totpunkt wuchten und das flammende Inferno die Erde beben lässt. Echte Verbrennungsmaschinen, jeder Arbeitstakt ein Ereignis, jeder Gasstoß der Beweis, dass blanke Mechanik eine Seele hat.
Mit im Paket enthalten:
Bursigständer
SW Motech Tankring und Tankrucksack
SW Motech Hecktasche auf einem Hepco & Becker Sportrack. Da wackelt selbst bei höheren Geschwindigkeit gar nichts und man benötigt keine Gurte.
Der Soziussitz und die Fußrasten habe ich nie benutz, liegen natürlich dabei.
Handbuch ebenfalls vorhanden.
Navihalterung (Ramkugel) am Lenkerkopf montiert.
Getönte Puig-Scheibe.
Ich habe sie schwarz folieren lassen, da es mir optisch besser gefällt. Lässt sich aber wieder in den Originalzustand versetzen.
Da ich aktuell nur noch auf der Rennstrecke fahre und sie mir dafür zu schade ist, stelle ich sie zum Verkauf.
Kein Notverkauf.
Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Probefahrt jederzeit möglich.
Bei Fragen gerne melden.