Kommode mid century boho
260 €
Nur Abholung- Art Schränke & Schrankwände
Beschreibung
Wunderschön und praktisch kommt L o t t i e daher.
Sie wäre sowohl als Schuhschrank als auch im Wohn- oder Schlafzimmer ein schöner Hingucker.
Maße 90 x 36 x78 h
Versand deutschlandweit möglich, Kontaktdaten der Spedition leite ich bei Interesse gerne weiter.
Bitte beachte auch meine anderen Anzeigen
Instagram: die_aufmoebelei
www.dieaufmoebelei.de
Wichtiger Hinweis:
Das Impressum, die Informationen und den Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung, die AGB mit Kundeninformationen und Datenschutzhinweisen sowie die Widerrufsbelehrung und das Muster-Widerrufsformular erreichen Sie durch Klicken auf „Rechtliche Angaben“.
Diese Anzeige dient ausschließlich als Basis für spätere Vertragsverhandlungen. Sie stellt weder ein verbindliches Angebot noch eine Einladung zur Abgabe eines solchen dar.
Rechtliche Angaben
Impressum
die Aufmöbelei
Inhaberin: Lydia Klemmer, Hanrathstraße 31, 53332 Bornheim,
E-Mail: aufmoebelei@gmail.com
Telefon: 0160 - 4957080
Verantwortlich für den Inhalt nach §5 TMG
Lydia Klemmer, Adresse siehe oben
Umsatzsteuer- ID: DE313177144
Die Aufmöbelei unterliegt gem. § 19 UStG. der Kleinunternehmerregelung und weist daher keine Umsatzsteuer aus.
Streitschlichtung
Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 Abs. 1 Nr. 1 VSBG). Hinweise zur Online-Streitbeilegung, erhalten Sie hier:
Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.
Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission (OS-Plattform) https://ec.europa.eu/consumers/odr/. I
Bild- / Urheberrechte
Die hier verwendeten Bilder sind in der Regel urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung ist daher nur innerhalb der Grenzen der gesetzlichen Regelungen möglich.
aus.
AGB
Vertragspartner
Vertragspartner der Verträge ist Lydia Klemmer, Inhaberin „die Aufmöbelei", Hanrathstraße 31, 53332 Bornheim.
Anwendungsbereich
Für alle Verträge, die von Verbrauchern mit mir geschlossen werden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürlich Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit überwiegend zugerechnet werden kann.
Vertragsschluss
Die Darstellung der Waren auf den von mir betriebenen Webseiten stellt eine Aufforderung zur Bestellung an den Verbraucher dar. Es handelt sich nicht um ein rechtlich bindendes Angebot meinerseits.
Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und ein Angebot für eine Ware abgeben, kommt der Abschluss des Vertrages mit Abholung, bzw. im Falle einer Auslieferung der Ware oder einer Auftragserteilung für die Bearbeitung einer Ware durch eine Auftragsbestätigung, zustande.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur Vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware in meinem Eigentum.
Preise, Reservierungsgebühr und Lieferkosten
Bei den auf den Webseiten genannten Preisen handelt es sich um Bruttopreise. Als Kleinunternehmerin bin ich nach Paragraph 19 Umsatzsteuergesetz von der Erhebung der Umsatzsteuer befreit.
Möchte ein Kunde eine Ware reservieren, ist dies gegen Zahlung einer Gebühr möglich. Die Gebühr beträgt 10 - 20% des Bruttopreises der Ware. Sobald die Gebühr bei mir eingegangen ist, halte ich die Ware, beginnend einen Tag nach Zahlungseingang, vier Wochen für den Kunden zurück. Kommt es innerhalb von vier Wochen zu einem Vertragsschluss über die Ware mit dem Kunden, wird die Gebühr mit dem Kaufpreis verrechnet. Kommt es innerhalb dieser vier Wochen zu keinem Vertragsschluss mit dem Kunden verliert der Kunde seinen Anspruch auf die reservierte Ware und die gezahlte Reservierungsgebühr.
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen kann eine Gebühr für die Lieferung erhoben werden. Da es üblich ist, dass der Kunde die Ware bei mir abholt, werden im Falle eines Versandes oder einer Lieferung die entstehenden Kosten mit dem Kunden individuell vor Vertragsabschluss vereinbart.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt bei Abholung bzw. Lieferung in bar oder per Vorkasse.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nenne ich Ihnen meine Bankverbindung in einer Auftragsbestätigung und liefere die Ware nach Zahlungseingang. Bei einer Auftragserteilung über eine individuell für den Kunden zu gestaltende Ware erfolgt die Zahlung bzw. ein Vorschluss nach Vereinbarung.
Aufrechnung
Dem Käufer steht das Recht zur Aufrechnung nur zu, wenn seine Forderungen rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.
Darstellung der Ware im Internet / Auftragsarbeiten
Die Darstellung der Ware auf Bildner im Internet oder sonstigen Angebotsunterlagen stellen keine verbindlich bezeichneten Angaben oder zugesicherte Eigenschaften dar, insbesondere kann es bei Abbildungen oder Zeichnungen zu Abweichungen kommen, Farbabweichungen oder besondere Holzmaserungen sind ebenfalls möglich und stellen keinen Mangel dar.
Die gilt ebenso für die Erteilung von Auftragsarbeiten. In diesem Fall wird die Farbwahl und Bearbeitung mit dem Kunden bei Auftragserteilung individuell vereinbart. Auch in diesem Fall können geringfügige Farbabweichungen möglich sein und stellen keinen Mangel dar. Nimmt der Kunde bei einer Auftragsarbeit die Ware persönlich bei mir in Empfang bzw. holt sie bei mir ab, gilt mit dem Empfang der Ware die Abnahme als erteilt.
Gewährleistung und Mängelrüge
Soweit die gelieferte Ware nicht die zwischen dem Kunden und mir vereinbarte Beschaffenheit hat, oder die Ware sich nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, bin ich zur Nacherfüllung verpflichtet, sofern keine gesetzliche Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt.
Der Kunde hat zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder sofern möglich Ersatzlieferung erfolgen soll. Ich bin jedoch berechtigt, die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden bleibt. Während der Nacherfüllung sind die Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden ausgeschlossen. Eine Nachbesserung gilt mit dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Ware oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder habe ich die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.
Schadensersatzansprüche wegen eines Mangels kann der Kunde erst geltend machen, wenn die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist oder ich die Nacherfüllung verweigert habe.
Haftung
Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von mir oder eines Erfüllungsgehilfen von mir beruhen, hafte ich unbeschränkt.
Bei den übrigen Haftungsansprüchen hafte ich unbeschränkt nur bei Nichtvorhandensein der garantierten Beschaffenheit sowie für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, auch für einen Erfüllungsgehilfen.
Für leichte Fahrlässigkeit hafte ich nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Bei der leicht fahrlässigen Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung beschränkt auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Rahmen der Vertragserfüllung typischerweise gerechnet werden muss.
Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen. Soweit eine Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung eines Erfüllungsgehilfen.
Die Gewährleistungsfrist beträgt bei gebrauchter, aufgearbeiteter Ware gegenüber Verbrauchern ein (1) Jahr, gerechnet ab Gefahrübergang. Im Falle eines Verkaufs an Unternehmer ist die Gewährleistung für gebrauchte Ware ausgeschlossen.
Widerrufsrecht
Wenn der Kunde Verbraucher ist und der Vertragsabschluss unter das Fernabsatzgesetz fällt, steht dem Kunden, sofern die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Kein Widerrufsrecht steht dem Kunden dann zu, wenn es sich gemäß §312 g Abs. 2 Ziffer 1 BGB um Waren handelt, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Macht der Kunde als Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, hat er die üblichen Kosten der Rücksendung zu tragen.
Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen in der unten angeführten Widerrufbelehrung enthalten sind.
Sonstiges
Erfüllungs- und Gerichtsstand für Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen mit mir ist, soweit gesetzlich zulässig, Bornheim.
Streitbeilegung
Es besteht für mich keine Pflicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Ich lehne es daher ab.
Weitere Informationen über die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle finden Sie hier: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.
Alternative Streitbeilegung auf EU-Ebene: http://ec.europa.eu/consumers/odr.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sofern der Vertrag unter das Fernabsatzgesetz fällt und es sich nicht um eine auf Ihre individuellen Wünsche angefertigte oder bearbeitete Ware gemäß §312 g Abs. 2 Ziffer 1 BGB handelt, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen, diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir, Lydia Klemmer, Inhaberin „die Aufmöbelei“, Hanrathstraße 31, 53332 Bornheim, E-Mail: aufmoebelei@gmail.com, mittels einer eindeutigen Erklärung Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mitteilen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sie können, müssen jedoch nicht, hierfür das folgende Widerrufsformular verwenden.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An:
Frau Lydia Klemmer / die Aufmöbelei
Hanrathstraße 31
53332 Bornheim
Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Bearbeitung der folgenden Ware
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bestellt am
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
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Datum
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Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werde ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, mit Ausnahme möglicher individuell vereinbarter Kosten für die Anlieferung oder den Versandt, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an mich oder an die Anschrift, die Aufmöbelei, Hohlgasse 31 (Im Klosterhof) 53332 Bornheim, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.