Kleingarten Parzelle Schrebergarten (Oldenburg Osternburg)

6.000 € VB

  • Grundstücksart Weitere Grundstücke & Gärten
  • Angebotsart Mieten
  • Grundstücksfläche 340 m²
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision
  • Online-Besichtigung Nicht möglich

Standort

Hemmelsbäker Kanalweg, 26135 Niedersachsen - Oldenburg

Beschreibung

Aus Zeitmangel muss ich meine Parzelle aufgeben und suche einen Nachpächter.

Die Parzelle gehört zum Kleingartenverein „Osterburger Gartenfreunde e.V.“ und steht auf der Anlage 6 am Drielaker See in Oldenburg Osternburg.
Der Verein ist somit der Verpächter.

Grundvoraussetzungen, um pachten zu können:
- Mitgliedschaft im Verein
- Wohnsitz in Oldenburg
- Ernsthafte Absicht eine regelmäßige Pflege der Parzelle zu betreiben

Pacht, Mitgliedsbeitrag und FED-Versicherung für diese Parzelle betragen ca. 190,- € im Jahr. Wasser und Strom sind vorhanden und werden separat mittels Zähler abgerechnet.

Ich verkaufe hier also nicht das Grundstück, sondern alles, was darauf vorhanden ist (Ablöse). Dazu zählen:

- Die Laube
Solider Holzbau mit 30 qm Fläche auf solidem Betonfundament mit Bestandschutz
( Würde man heute neu auf einer leeren Parzelle bauen, dürften es nach Bundeskleingartengesetz maximal 24 qm überdachte Fläche sein, ältere Bauten dürfen jedoch ihre Maße behalten)
- Darin: Holzofen mit solide gemauertem Kamin
- Küche (noch einzubauen, aber vorhanden )
- Kleiner Schuppen
- Diverses Baumaterial
- Diverses Gartenwerkzeug
- Diverse Gartenmöbel
- Feuerholz
- usw.

Eine gesamte Aufzählung würde hier den Rahmen sprengen, daher erkläre ich alles gern bei einer Besichtigung.

Ich habe schon einiges in der Laube getan (neu gedämmt, Elektrik neu verlegt etc), bin aber leider nicht fertig geworden. Es erwartet einen noch einiges an Arbeit, aber wenn das getan ist, hat man eine richtig tolle Laube.
Bei Interesse einfach melden.

Zum Ablauf:
Erst wenn der Kleingartenverein einer Mitgliedschaft und der Pacht zugestimmt hat, kann mit mir ein Kaufvertrag über die Ablöse vereinbart werden.
Wie das genau läuft, erkläre ich gern persönlich. Und sonst sind auf der Homepage des Vereins sämtliche Infos zu finden:
https://www.osternburger-gartenfreunde.de/index.php/vergabe-freie-parzellen


Rechtliches:

Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung meiner Pflichten als Verkäufer sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Ich distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meiner Anzeigee und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren