Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Bereich Finanz- (Düsseldorf)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
METRO Deutschland GmbH sucht: Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
JETZT BEWERBEN unter
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10983019-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
**Unsere Kunden und Kundinnen aus der Gastronomie sind unsere Motivation. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns!**
Unser Team ist Teil des Finanz- und Rechnungswesens der METRO Deutschland GmbH und ist für den reibungslosen Ablauf des Kreditmanagements verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen Kaufmännischer Mitarbeiter/in im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).
**Aufgaben:**
-> **Verantwortung:** Durchführung von Liquiditätsplanung / Finanzdisposition, Bankenabwicklung und Datentransfer von / zur Bank, manuelle Überweisungen und Sicherstellung der Lastschrifteinzüge.
-> **Unterstützung:** Mitwirkung bei Kredit- und Bonitätsprüfung / Kreditlimitierung anhand eingehender Kreditanfragen mit Hilfe eines Bonitätsprüfungstools.
-> **Routine:** Beantragung, Entgegennahme und Nachhalten von Warenkreditversicherungen.
-> **Interaktion:** Schnittstelle zwischen dem Kreditmanagement, dem Debitorenmanagement und dem Key Account Management sowie Informationsaustausch mit externen Partnern (Inkassopartnern, Auskunfteien, Finanzdienstleistern und Warenkreditversicherern).
-> **Kommunikation:** Bearbeitung eingehender Anfragen aus den Metro-Märkten / Lägern.
___________________________________________
**Anforderungsprofil:**
-> **Ausbildung:** Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Bereich Banken / Finanzwesen, idealerweise im Kredit- und Finanzmanagement und / oder dem Debitorenmanagement in einem Handelsunternehmen.
-> **Expertise:** Kenntnisse von Bonitätsprüfungssystemen und grundsätzliches Verständnis für die Buchhaltungsprozesse.
-> **IT:** Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office, insbesondere Excel.
-> **Sprache:** Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (B1/B2).
-> **Persönlichkeit:** Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, starkes serviceorientiertes Handeln.
___________________________________________
-> Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
-> Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
-> Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines individuellen Trainingsangebotes
-> Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk
-> Vergünstigte Essensangebote in unserer Kantine sowie kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser
-> Betriebskindergärten „METRO Sternchen“ auf dem Campus
-> Firmeneigenes kostenloses Fitnessstudio (METRO Activity Center)
-> Zentrale Lage in Düsseldorf (kostenlose Parkplätze, Lademöglichkeiten für E-Mobilität)
___________________________________________
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an:
Herrn Thorsten Krys
Recruiting METRO Deutschland GmbH
___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10983019-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Rechtliche Angaben
An BewerberInnen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Kunden beantworten können. Bitte wenden Sie sich an den Arbeitgeber in der jeweiligen Stellenanzeige.
my-perfect-job.de ist eine Stellenbörse der BLENDA media GmbH & Co. KG
Englische Planke 6
20459 Hamburg
support(at)blenda.de
IMPRESSUM: https://www.my-perfect-job.de/impressum.php
DATENSCHUTZ: https://www.my-perfect-job.de/datenschutz.php
Hinweis für Bewerber +++ Note for applicants +++ Note pour les candidats +++ Uwaga dla wnioskodawcow +++ Nota para los solicitantes
Wir können keine Angaben zu Stellenanzeigen machen. Interessierte BewerberInnen wenden sich bitte an das die Stellenanzeige ausschreibende Unternehmen.
We cannot provide information on job advertisements. Interested applicants should contact the company advertising the job.
Nous ne sommes pas en mesure de fournir des informations sur les offres d'emploi. Les candidats intéressés doivent contacter la société qui publie l'offre d'emploi.
Nie jestesmy w stanie udzielic informacji na temat ogloszen o prace. Zainteresowani kandydaci powinni skontaktowac sie z firma zamieszczajaca ogloszenie o prace.
No podemos proporcionar información sobre los anuncios de empleo. Los candidatos interesados deben ponerse en contacto con la empresa que publica el anuncio de empleo.
Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
Geschäftsführer der BLENDA GmbH:
Alexander Göllner, Oliver Repp
Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte externer Links. Die Verantwortung für die Inhalte möglicherweise verlinkter Seiten obliegt einzig und allein den Betreibern der entsprechenden Seiten.