Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bereiche Finanzen
- Art Bürokaufmann/-frau
Beschreibung
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile
https://www.jobblitz.de/ebay/11751548
__________________________________________________
Wir sind eine Service- und Managementgesellschaft und arbeiten im Auftrag unserer Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger aus OWL. Damit werden Themen und Know-How zusammengeführt, um gemeinsam den öffentlichen Nahverkehr in Ostwestfalen-Lippe zu gestalten und voranzutreiben.
Die OWL Verkehr GmbH ist zudem einer der fünf Gesellschafter der Westfalen-Tarif GmbH und erbringt als Dienstleister für die WestfalenTarif GmbH verschiedene Aufgaben für alle Partner im WestfalenTarif wie zum Beispiel die Tarifentwicklung, die Aufteilung der Einnahmen und das Marketing.
Wir suchen:
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Bereiche Finanzen und kaufmännische Betriebsführung
in Vollzeit | Teilzeit
Ihre Aufgaben:
● Begleitung und Überwachung des kaufmännischen Betriebsführers, Erfassung von Geschäftsvorfällen, Koordination Bankinstitute
● Mitwirkung im Finanzmanagement: Finanz- und Liquiditätsplanung sowie Forecasting und Berichterstattung
● Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets, Überwachung der Budgetabweichungen der Geschäftsbereiche
● Koordination des Jahresabschlusses, der Wirtschaftsprüfung und der jährlichen Innenrevision
● Strukturierung und Weiterentwicklung von Controllingprozessen und -Instrumenten
Ihre Perspektiven:
● Ein Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungsperspektiven
● Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
● Ein kostenloses Jobticket und 30 Tage Urlaub
● Attraktive Mitarbeiterbenefits (u.a. BikeLeasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeitervorteilsportal)
Das bringen Sie mit:
● Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder vergleichbare Berufsausbildung
● Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen / Controlling
● Analytische Fähigkeiten und Gründlichkeit im Umgang mit Zahlen und Fakten
● Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
● Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
● Teamfähigkeit
Die Stelle ist vorerst bis zum 31.12.2025 befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Ihre Bewerbung (ausschließlich per Mail) erbitten wir bis zum 17.05.2024 mit Angabe Ihres frühesten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen? Wenden Sie sich gerne an Herrn Markus Thelen: Tel. 0521 557 666 14.
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.jobblitz.de/ebay/11751548
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.jobblitz.de
Rechtliche Angaben
Jobblitz GmbH
Welfenstraße 22
D-81541 München/GERMANY
E-Mail: info@jobblitz.de
Web: www.jobblitz.de
Telefon: +49 89 651076 700
Telefax: +49 89 651076 999
Sitz der Jobblitz GmbH: D-81541 München
Amtsgericht München, HRB 90656
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Finanzamt München
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815697732
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Florian Gallenberger