Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d)

27568 Häfen - Bremerhaven
21.05.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau

Beschreibung

View job here
kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d)

● Voll- oder Teilzeit
● Lengstraße 1, 27572 Bremerhaven, Deutschland
● Hybrid
● Ohne Berufserfahrung
● 21.05.24

Die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) managt und entwickelt für das Land Bremen den Fischereihafen Bremerhaven – einen der bedeutendsten fisch- und lebensmittelverarbeitenden Standorte Europas und gleichzeitig mit rund 400 Unternehmen und Institutionen aus diversen Branchen wichtiges Wirtschafts- und Forschungszentrum der Region. Das Leistungs- und Aufgabenspektrum der FBG verteilt sich dabei auf die Schwerpunkte:

● Immobilien und Infrastruktur
● Energie- und Wasserversorgung
● Tourismus und Veranstaltungsmanagement
● Diverse Dienstleistungen im Gewerbegebiet

Für unseren Bereich "Technischer Betrieb" suchen wir befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d).

Was gehört zu Ihren Aufgaben?
● Administrative Bearbeitung von Störmeldungen
● Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen
● Kontrolle der Stundenzettel der gewerblichen Kolleg:innen
● Unterstützung des Teams in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten (u.a. Korrespondenz, Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen)
● Mitwirkung bei der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten
● Ablage und Datenpflege

Bringen Sie das mit?
● Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
● Kenntnisse im Assistenzbereich
● Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
● Sichere Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
● Strukturierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise
● Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Was wir bieten?
● Attraktive tarifliche Vergütung, ein 13. Entgelt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen
● Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen unserer Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage in der Woche)
● 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) arbeitsfrei
● Eine aktive Kultur der Wertschätzung und der Zusammenarbeit
● Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung
● Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Hansefit; Dienstfahrradleasing über JobRad)
● ÖPNV mit Busanbindung direkt vor der Tür und Hauptbahnhof in 10 Minuten erreichbar
● Kostenloser Stellplatz für PKW und abschließbarer Fahrradstand
● Als Unternehmen des Landes Bremen einen sicheren Arbeitsplatz in einem der größten Gewerbegebiete im Bundesland

Kontakt Bei Fragen zu der Position wenden Sie sich gerne an Frau Hoberg (0471 97321-123 | ) aus unserem Bereich Personal- und Sozialwesen.

Die Stelle ist für eine Besetzung in Voll- oder Teilzeit geeignet.

Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Frauen sowie Bewerber:innen mit Migrationshintergrund zur Bewerbung.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im W-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/12031350/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters