Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung (Köln)

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
24.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Bundesanzeiger Verlag GmbH sucht: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

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Die Bundesanzeiger Verlag GmbH als Partner der Gesetzgebung ist die Evidenzzentrale für umfassende Informationen aus Recht und Wirtschaft und dient hierbei als Publikations-Plattform und -organ für gesetzlich vorgeschriebene Bekanntmachungen und Unternehmensdaten.

Neben dem ´Bundesanzeiger´ führen wir verantwortlich das Transparenzregister – das offizielle Register der Bundesrepublik Deutschland für Daten zu wirtschaftlich Berechtigten. Als registerführende Stelle sind wir mit dieser Aufgabe und den Befugnissen vom Bundesministerium der Finanzen beliehen worden. Das Transparenzregister wird als hoheitliche Aufgabe des Bundes von der registerführenden Stelle elektronisch geführt und dient der Geldwäsche- und Terrorismusbekämpfung.

Wir suchen für das öffentliche Evidenz- und Registerwesen (Veröffentlichungsbereich) in der Abteilung Unstimmigkeitsmeldungen im Transparenzregister, Team Kundenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre

**Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung
Referenz-Nr.: MATRUKuBe/2404**


-> Bearbeitung von eingehenden Unstimmigkeitsmeldungen
-> Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden
-> Weitergabe von Unstimmigkeitsmeldungen an das Bundesverwaltungsamt als Aufsichtsbehörde
-> Moderation von Webinaren zum Thema Unstimmigkeitsmeldungen
-> Vorlagen- und Dokumentenerstellung sowie deren Pflege für den gesamten Fachbereich
-> Zuständig für die Webinar- und Teilnehmerverwaltung
-> Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit als Schnittstelle der Fachbereiche

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-> Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Kundenservice, Marketing, Vertrieb, Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung
-> Berufserfahrungen idealerweise im Weiterbildungsbereich
-> Grundkenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (GwG, HGB)
-> Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
-> Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-> Bereitschaft zu Mehr- und Schichtarbeit
-> Selbstständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise
-> Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
-> Freude an der Durchführung von Präsentationen und Webinaren
-> Teamfähigkeit über das eigene Team hinaus
-> Freundliches, kollegiales und gepflegtes Auftreten

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-> Eine verantwortungsvolle, sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet
-> Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein positives Arbeitsklima
-> Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-> Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub
-> Work-Life-Balance dank flexibler, eigenverantwortlicher Arbeitszeiteinteilung in der Zeiterfassung
-> Attraktiver Standort in Köln mit guter Anbindung an den ÖPNV
-> Mitarbeitervergünstigungen, Job-Ticket, Parkplätze und vieles mehr

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