Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in der Krankenkasse (20622329)

28195 Bremen-Mitte - Bahnhofsvorstadt
30.04.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

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Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) in der Krankenkasse Schwerpunkt Mitgliedschaften Im Auftrag unseres Kunden, ein bedeutsamer und kundenorientierter Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, suchen wir eine Büroangestellte (m/w/d) als kaufmännische Fachkraft für die Verwaltung der Mitgliedschaften. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Attraktive Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Arbeitszeitkonto • Übernahmeoption nach 6 Einsatzmonaten • Modernes und freundliches Arbeitsumfeld • Kantinennutzung • Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV DAS SIND IHRE AUFGABEN • In Ihrer Funktion agieren Sie als erste Ansprechperson der Versicherten sowie Interessenten und erteilen Auskünfte zu konkreten Sachverhalten im Bereich Mitgliedschaften und Beiträge, unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien • Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung und Verwaltung von Mitgliedschaftsanträgen sowie sämtlichen dazugehörigen Mitgliedschaftsdaten • Zudem sorgen Sie für die kontinuierliche Pflege sowie Aktualisierung von Versichertendaten im System • Dazu gehören insbesondere das Anlegen von neuen Mitgliedern, die Bearbeitung von Mitgliedschaftsaustritten, Wechseln oder andere relevante Mitgliedschaftsprozesse im System • Des Weiteren obliegt es Ihnen, Versicherungsangelegenheiten zu überprüfen sowie sicherzustellen, dass die Mitglieder*innen die erforderlichen Voraussetzungen für Leistungsbezüge erfüllen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. zur Kauffrau im Gesundheitswesen / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten praktischen Erfahrungen haben Sie erfolgreich abgeschlossen • Darüber hinaus zeichnet Sie ein ausgeprägtes Interesse für das Gesundheitswesen aus und Sie bringen ein Grundverständnis im Bereich Leistungen sowie Mitgliedschaften mit • Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und zeigen sich in Ihrer Arbeit äußerst zuverlässig sowie verantwortungsbewusst • Außerdem punkten Sie durch Ihr Engagement effektiv im Team mitzuarbeiten, sowie bringen eine ausgeprägte Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen mit • Ein routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich und zudem sind Sie aufgeschlossen gegenüber der Nutzung neuer Softwareprogramme PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. JOB DETAILS Job-Kategorie: Office-Management Arbeitsort: Bremen Arbeitszeit: Vollzeit Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen WIR SIND AUF EMPFANG Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.

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