Kapitalanlage in Kreuzberg: Vermietete 3-Zimmer-Altbauwohnung mit kleinem Garten

427.750 €

  • Wohnfläche 85,55 m²
  • Zimmer 3
  • Schlafzimmer 2
  • Badezimmer 1
  • Etagen 5
  • Baujahr 1884
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision
  • Balkon
  • Terrasse
  • Keller
  • Aktuell vermietet

Standort

Sorauer Straße 18, 10997 Friedrichshain-Kreuzberg - Kreuzberg

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Eine Altbauwohnung begeistert viele Menschen, und wenn auch noch Freiraum in Form eines kleinen Gartens dazu kommt, ist das Glück perfekt. Mit ca. 86 m² Wohnfläche bietet sich diese vermietete.
Einheit als lohnendes Investment in Berlin-Kreuzberg an. Zur Straße liegen zwei schön geschnittene Zimmer, eines davon mit separatem Eingang. Der 3. Raum zur ruhigen Hofseite eignet sich als Schlafzimmer, man hat von hier den Zugang zum Garten. Eine Küche, ein Bad mit Wanne, eine Abstellkammer und ein Flur komplettieren den Wohnwert dieses charmanten Domizils. Die Einheit wird im vermieteten Ist-Zustand verkauft.

Mehr zum Projekt:

Geschmackvoll fügt sich das Haus in das Denkmalensemble „Sorauer Straße“ ein, als habe es sich mit den benachbarten Häusern abgesprochen. Seine helle Fassade besticht mit Stuckelementen, die teils geradlinig, teils verschnörkelt und verspielt das Gesamtbild prägen. Im grünen Innenhof rauscht der Wind in den Bäumen. Auch im Innern setzt sich der architektonische Stil der vergangenen Epochefort. Neben den Holzfenstern sind viele schöne Altbaumerkmale erhalten. Im Treppenhaus schmeichelt ein neues Farbkonzept den originalen Details. Teilweise wurden Spuren der Zeit und Patina ganz bewusst belassen, sie prägen die Persönlichkeit des Hauses.

# Ausstattung
+ Altbauwohnung mit 13 m² Gartenanteil
+ Trend-Wohnlage am Görlitzer Park, Berlin-Kreuzberg
+ Wannenbad in gutem Zustand
+ Verkauf im vermieteten Ist-Zustand
+ Eigenbedarfskündigung 10 Jahre nach Erwerb der Immobilie möglich

# Weitere Angaben
Objektzustand: nach Vereinbarung

Hausgeld: 415,00 €

Vermietbare Fläche: ca. 85,55 m²

# Lagebeschreibung
Im Wrangelkiez wohnt das Leben. Ein Szeneviertel mit schönen Ecken und interessanten Kanten, dessen Beliebtheit bis über die Landesgrenzen reicht und durch den schon Lola rannte. Kaum zu glauben, dass es in der Sorauer Straße nun freie Eigentumswohnungen aus der Gründerzeit gibt. Mittendrin und bunt wie der Bezirk drum herum, niemals langweilig und doch ruhig gelegen. Betritt man die Wohnungen, begrüßen einen schöne Holzdielen und helle Räume. Hübsche Details an den Türen und die straßenseitigen Doppelkastenfenster runden den Altbaucharme ab. Verkauft werden zwei renovierte Etagenwohnungen mit neuen Bädern sowie eine Dachgeschosswohnung mit viel Potential, die Wohnungen nach den eigenen Vorstellungen wieder mit neuem Leben zu füllen.

# Energie
Energieausweis: Energieverbrauchsausweis
Wesentliche Energieträger: Gas
Energieverbrauch: 84 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: C
Ausstellungsdatum: 06.02.2019
Gültig bis: 05.02.2029
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas

Anbieter-Objekt-ID: BXXSOR018B-W-003

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters