IT Support Mitarbeiter (m/w/d) in Saarbrücken

66111 Saarbrücken - St Johann
23.04.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Kurzbeschreibung des Unternehmens:

Als Tochter der deutsch-französischen Unternehmensgruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen.
Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten.
Das Tochterunternehmen steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz.
Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.

Aufgaben:

Für alle auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du in unserem neuen IT Service Desk stets die erste Anlaufstelle.

Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender.
Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus.

- 1st Level Support im IT Service Desk für alle Mitarbeiter
- Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu
- Microsoft Windows Client (Windows 10)
- Microsoft Office Produktpalette
- PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld
- User Access Management Themen / Userberechtigungen
- Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff
- Eigenständiges Erkennen und Dokumentieren von Fehlerursachen
- Eröffnung und Steuerung von Tickets für den 2nd/3rd Level Support bzw. andere IT- und Supporteinheiten
- Koordination sowie kontinuierliche Verbesserung des Ticketing und Support Workflows für die Anwender der Bank
- Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank


Anforderungen:

- Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich
- Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Servicedesk/User Helpdesk
- Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freundlicher und serviceorientierter Teamplayer

Fühlst Du dich angesprochen? Wir freuen uns sehr über eine Anfrage von Dir!

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