IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
23.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur online über diesen Link eingereicht werden können:

https://smashjobs.de/job/171623/it-support-mitarbeiter-m-w-d/?apply=true

(bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihren Browser ein)

Dein Arsenal: Geduld, Tech-Skills und die legendäre 'Strg-Alt-Entf'-Kombi

Ja, genau du , während du gerade überlegst, wie du deine Tech-Skills und deine unerschütterliche Hilfsbereitschaft in die Welt tragen kannst. Bei StudyCheck verändern wir die Welt der Bildung – und dafür brauchen wir starke Technik-Power im Hintergrund. Klingt genau nach dir? Perfekt, denn wir suchen eine:n IT-Support-Mitarbeiter:in (m/w/d) | Teilzeit | Hybrid, Köln für unser Team, der:die nicht nur Codes und Hardware versteht, sondern auch Menschen.
Die Stelle passt perfekt zu dir, wenn…

✅ Du flexibel remote arbeiten möchtest, aber auch 2-6 Tage im Monat fürs Team im Büro in Köln sein kannst.

✅ Du in Teilzeit (wahlweise 25-32 Std./Woche) innerhalb der Kernarbeitszeiten arbeiten kannst und deine Zeit effizient managst.

✅  Du Expertise in IT-Support, Windows und MacOS mitbringst und Probleme schnell löst.

✅  Kommunikation und Kundenfokus zu deinen Stärken zählen und du technikbegeistert bist.
Deine Hauptaufgaben:

Als unser:e IT-Support-Mitarbeiter:in bist du nicht nur die erste Anlaufstelle bei technischen Fragen und Herausforderungen unserer Teams; du bist der Fels in der Brandung, der Stabilität und Lösungen bringt, wenn die digitale Welt mal wieder Kopf steht. Mit deiner Hilfe können wir uns darauf konzentrieren, die Bildungslandschaft zu revolutionieren, während du dafür sorgst, dass unsere technische Infrastruktur wie ein gut geöltes Zahnrad läuft.

Was dich erwartet? Eine spannende Teilzeitrolle in einem dynamischen Umfeld, wo deine Liebe zur Technik und dein Drang zu helfen geschätzt wird. Von Hardware- bis Softwareproblemen – du bist die:der Held:in, die:der uns vor dem digitalen Chaos bewahrt.

Das ist für dich kein Problem, denn schließlich hast du:

* Experten-Level im internen IT-Support: Deine Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen und Service-Prozessen macht dich zum ersten Ansprechpartner:in für alle technischen Anliegen im Team.
* ️ Ein Auge für Systemadministration: Mit deiner Expertise in der Konfiguration von Windows und MacOS sowie in der Netzwerk-Administration hältst du unsere IT-Infrastruktur am Laufen.
* Kommunikationsstärke und Serviceorientierung: Du weißt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse des Teams einzugehen und kommunizierst Lösungen verständlich und empathisch.
* Problemlösungskompetenz und Technikaffinität: Deine Leidenschaft für Technik und kontinuierliches Lernen ermöglicht es dir, auch die kniffligsten Herausforderungen zu meistern.
* Selbstständigkeit und Organisationsgeschick: Du priorisierst Anfragen nicht nur eigenständig, sondern behältst auch das IT-Budget im Blick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

Dein typischer Arbeitstag könnte so aussehen:

☕️  Morgendliche Routine:

Mit einer Tasse deines Lieblingskaffees startest du den Tag, indem du die IT-Support-Tickets durchgehst. Deine Fähigkeit, schnell die Prioritäten zu erkennen und Lösungen zu finden, ist hier gefragt. Heute löst du ein kniffliges Problem mit der VPN-Verbindung eines Teammitglieds, bevor die meisten ihren Tag beginnen.

  Vormittags-Check:

Du bist verantwortlich für die Hardware und Software unserer Teammitglieder. Heute richtest du ein Arbeitsplatz-Set für ein neues Teammitglied ein. Dank deiner Vorliebe für Technik und ständiger Weiterbildung kennst du die neuesten Tools und Gadgets, die den Arbeitsalltag erleichtern.

 Mittagspause:

Zeit für eine Pause!

 Nachmittagsfokus:

Jetzt konzentrierst du dich auf die IT-Sicherheit. Deine Liebe zum Detail und dein tiefes Verständnis für technische Zusammenhänge helfen dir, Sicherheitslücken zu schließen und unser Netzwerk zu optimieren...

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters