IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbe / Terminverwaltung
- Art Weitere Berufe
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbe / Terminverwaltung bei Hannoversche Informationstechnologien AöR
HIER BEWERBEN:
https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-manager-m-w-d-schwerpunkt-gewerbe-terminverwaltung-hannover-hannoversche-informationstechnologien-aoer--11071188-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
---------------------
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT)
Einsatzort: Hannover
Berufserfahrung: mit Berufserfahrung (Junior Level)
Abteilung: IT
Jahresgehalt: 49.481–57.521 EUR
Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwaltung. Bei hannlT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannlT ist strategischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regional ansässige Versorgungs- und Verkehrsbetriebe. Für unsere über 200 Mitarbeitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabelhaftes Team.
Für unser Kompetenzcenter EWO, Gewerbe und Standesamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Service Manager*in für die in VOIS vorhandenen Fachverfahren Gewerbewesen und Terminverwaltung.
● Fachbezogene Kundenbetreuung für die in VOIS vorhandenen Fachverfahren Gewerbewesen und Terminverwaltung
● Service Management, welches u. a. die Kalkulation der Serviceleistungen, das Vertragsmanagement und die Ausarbeitung von Servicedefinitionen umfasst
● Technischer Support für die Fachsoftware im Rahmen unserer SLA / OLA gemäß Serviceverträgen mit Kunden
● Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen internen oder externen Entscheidungsträgern (bspw. Verfahrens- / Programmhersteller)
● Planung von Updates und Release-Wechseln in Abstimmung mit den internen sowie externen Systemadministratoren
● Organisation und Durchführung von Schulungen, Erstellung / Anpassung von Schulungsunterlagen
● Mitarbeit in Projekten
● Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar
● Alternativ: abgeschlossene dreijährige Ausbildung bspw. als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Service Manager*in
● Kenntnisse in Automatisierung mittels Skripting, z. B. PowerShell, von Vorteil
● Wünschenswert sind Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
● Unternehmerisches Denken und Handeln
● Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
Vergleichbare Qualifikationen können ebenfalls die Voraussetzungen erfüllen.
● Unbefristeter Arbeitsvertrag in der Entgeltgruppe 10 TVöD VKA
● 30 Urlaubstage und eine Jahressonderzahlung
● Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle in Voll- (39 h) und Teilzeit
● Möglichkeit des Homeoffice
● Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Homeoffice
● Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommenskultur und einem offenen, kollegialen Miteinander
● Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
● Fort- und Weiterbildungen
● Vergünstigtes Jobticket
● Smartphone – auch für die private Nutzung
● Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
● Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sportevents
● Betriebs-Kita „Computermäuse“
● Bereichsübergreifende Projektmitarbeit
---------------------
EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):
https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-manager-m-w-d-schwerpunkt-gewerbe-terminverwaltung-hannover-hannoversche-informationstechnologien-aoer--11071188-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP
Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 93493-0
Fax: 0211 93493-5900
E-Mail: info@stepstone.de
AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp