IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbe / Terminverwaltung

30159 Hannover - Mitte
15.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Gewerbe / Terminverwaltung bei Hannoversche Informationstechnologien AöR

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-manager-m-w-d-schwerpunkt-gewerbe-terminverwaltung-hannover-hannoversche-informationstechnologien-aoer--11071188-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT)
Einsatzort: Hannover
Berufserfahrung: mit Berufserfahrung (Junior Level)
Abteilung: IT
Jahresgehalt: 49.481–57.521 EUR

Die digitale Transformation verän­dert alle Bereiche der kommu­nalen Verwal­tung. Bei hannlT kannst du den Wandel aktiv mit­gestalten! hannlT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unter­nehmen sowie regio­nal ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitarbei­tenden ver­einen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirt­schaft mit der Sicherheit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team.

Für unser Kompetenz­center EWO, Gewerbe und Standes­amt suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine*n Service Manager*in für die in VOIS vorhandenen Fach­ver­fahren Gewerbe­wesen und Termin­verwaltung.

● Fachbezogene Kundenbetreuung für die in VOIS vor­handenen Fach­verfahren Gewerbe­wesen und Termin­verwaltung
● Service Management, welches u. a. die Kalku­lation der Service­leistungen, das Vertrags­management und die Ausarbeitung von Service­defini­tionen umfasst
● Technischer Support für die Fachsoft­ware im Rahmen unserer SLA / OLA gemäß Service­ver­trägen mit Kunden
● Zusammenarbeit und Abstimmung mit unter­schied­lichen internen oder externen Entschei­dungs­trägern (bspw. Verfahrens- / Programmher­steller)
● Planung von Updates und Release-Wechseln in Abstim­mung mit den internen sowie externen System­administra­toren
● Organisation und Durch­führung von Schulungen, Erstel­lung / Anpas­sung von Schulungs­unter­lagen
● Mitarbeit in Projekten

● Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­bar
● Alternativ: abgeschlossene drei­jährige Ausbil­dung bspw. als Fach­infor­matiker*in für Anwendungs­entwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Service Manager*in
● Kenntnisse in Automati­sierung mittels Skripting, z. B. PowerShell, von Vorteil
● Wünschenswert sind Kennt­nisse im Projekt- und Prozess­management
● Unternehmerisches Denken und Handeln
● Kommunikationsfähigkeit und Kunden­orientierung

Vergleichbare Qualifi­kationen können eben­falls die Voraus­setzungen erfüllen.

● Unbe­fristeter Arbeits­vertrag in der Entgelt­gruppe 10 TVöD VKA
● 30 Urlaubs­tage und eine Jahres­sonder­zahlung
● Flexible und familien­freundliche Arbeits­zeitmodelle in Voll- (39 h) und Teilzeit
● Möglichkeit des Homeoffice
● Ergonomische Arbeitsplatzausstattung – für Büro und Home­office
● Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kolle­gialen Miteinander
● Zusatzversorgung / Betriebsrente durch hannIT
● Fort- und Weiterbildungen
● Vergünstigtes Jobticket
● Smartphone – auch für die private Nutzung
● Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements
● Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport­events
● Betriebs-Kita „Computermäuse“
● Bereichsübergreifende Projektmitarbeit

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--it-service-manager-m-w-d-schwerpunkt-gewerbe-terminverwaltung-hannover-hannoversche-informationstechnologien-aoer--11071188-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters