IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d)

97424 Bayern - Schweinfurt
21.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

• Jobtitel: IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d)
• Unternehmen: Fresenius Medical Care
• Ort: Schweinfurt
• Gehalt: nach Absprache

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Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Als globales Gesundheitsunternehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebensqualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams....+ ?
Schweinfurt / Bayern · Unbefristet · Vollzeit · Ab sofort

• IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben

• Verantwortlich für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen durch ein professionelles Clientmanagement mit Hilfe von MECM

• Betreuung der Endpoint Protection und Optimierung der IT-Client-Security

• Verwaltung von IT-Assets und Pflege des Assetmanagements

• Anwenderbetreuung 1st und 2nd Level, Analyse und Lösung von Problemen im Client-, Endpoint- und Applikationsbereich, Koordination 2nd- und 3rd-Level-Support gegenüber externen Dienstleistern / Herstellern

• Betrieb und fortlaufende Optimierung vorhandener IT-Systeme und Tools für den Client- und Servicebereich

• Administration von Microsoft-Client- und -Serversystemen, Netzwerkdruckern, Active Directory und Office 365

• Verantwortung und Betreuung des IT-Servicemanagements (Prozesse und Tools)

• Umsetzung von IT-Projekten gemäß den Vorgaben sowohl auf standortbezogener als auch konzernweiter Ebene

• Optimierung von IT-Prozessen zur Verbesserung der Kollaboration mit anderen Fachbereichen

• Bearbeitung von IT-Anfragen, Service Requests und änderungsanforderungen im 2nd Level

• Erstellung und Aktualisierung von technischen und organisatorischen Dokumentationen sowie bedarfsweise Durchführung von User-Trainings
Ihr Profil

• Sie besitzen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung / Studium erfolgreich abgeschlossen

• Umfangreiche Kenntnisse im Umfeld vom Clientmanagement / -security, idealerweise mit Microsoft MECM (Clientrollout, Softwarepaketierung, Patchmanagement, …)

• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Microsoft Exchange und Office 365

• Programmier- oder Skriptingkenntnisse (z.B. PowerShell, SQL-Scripting, Power Apps, …)

• Ebenso besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Helpdesk und Servicemanagement (ITIL)

• Ausgeprägte Serviceorientierung, kombiniert mit einer überzeugenden Team- und ergebnisorientierten Arbeitsweise

• Hohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit einer strukturierten und wirtschaftlichen Arbeitsweise

• Gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln

• Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot für Sie
Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen - für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:


• Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ih...

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