IT-Auftragskoordinator*in / Dispatcher*in (m/w/d) / Job / Arbeit / Vollzeit / Homeoffice-Optionen
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:
https://www.xing.com/via/jobs/geldern-it-auftragskoordinator-dispatcher-119145495?sc_cmp=parb043f14e
**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**
# --------
# Über uns
Die Ortscaritasverbände Coesfeld, Geldern-Kevelaer, Kleve und Münster unterhalten ein breites Hilfe- und Beratungsangebot, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen. Mehr als 3.700 hauptamtliche Mitarbeitende pflegen, beraten, unterstützen und fördern Menschen in den jeweiligen Einzugsgebieten der Caritasverbände.
Die IT für Caritas eG erbringt IT-Dienstleistungen für vier Caritasverbände. Der Dienstsitz der Mitarbeitenden ist in Geldern. Zu den Kernaufgaben der IT für Caritas gehören der Betrieb von Rechenzentren, die Ausstattung der Caritasverbände mit IT-Infrastruktur, der Erwerb und die Bereitstellung von Softwarelösungen sowie die Beratung zu IT-Themen.
# Aufgaben
* Einsatz in der IT-Abteilung mit Verantwortung für die Auftragskoordination / Ticketdispatching
* Qualifizierung sowie Anpassung der Aufträge
* Terminkoordination
* Bereitstellung eines reibungslosen Services
* Unterstützung im Support
# Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Kauffmann/-frau für IT-System-Management) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Gute technische Erfahrung im IT-/ITK-Bereich und Usersupport
* Kaufmännisches Grundverständnis
* Erfahrung im Bereich der Auftragskoordination bzw. Ticketdispatching
* Erfahrung im Umgang mit Kunden und Endanwendern
* Gute Kenntnisse in standardbasierten Office Anwendungen (MS Office, usw.)
* Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem
# Wir bieten
* Eine fundierte Einarbeitung
* Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
* Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten; Unterstützung bei Ihrem nächsten Entwicklungsschritt
* Ein gutes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe
* Einen hohen Anspruch an Authentizität und einen Abgleich unseres Handelns mit unseren Werten
* Verantwortung für und Ehrlichkeit mit unseren Mitarbeitenden
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie z.B. "Job-Bike" und "FlexKonto" für Sabbatical
* Eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Extras nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
# Kontakt
Verzichten Sie bitte auf aufwendige Bewerbungsmappen. Die Unterlagen werden nur zurückgesendet, wenn Sie es ausdrücklich wünschen, ansonsten zwei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Rechtliche Angaben
XING – part of NEW WORK SE
Am Strandkai 1, 20457 Hamburg, Germany
Commercial Reg. (Registergericht): Amtsgericht Hamburg, HRB 148078
Executive Board (Vorstand): Petra von Strombeck (CEO), Ingo Chu, Frank Hassler, Dr. Peter Opdemom, Jens Pape
Chair of the Supervisory Board (Aufsichtsratsvorsitzender): Martin Weiss