Hyundai i30N Airride

30.500 € VB

45892 Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen
14.04.2024
  • Marke Hyundai
  • Modell I Reihe
  • Kilometerstand 38.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Juli 2020
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 275 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Limousine
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Juni 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro6
  • Außenfarbe Rot
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Einparkhilfe
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Moin,
verkaufe hiermit meinen mühevoll umgebauten i30N.
Der Wagen ist aus 2.Hand (Tageszulassung mit 50km von Hyundai gekauft), Scheckheftgepflegt und hat noch Garantie bis zum 07.2025 die auch noch verlängert werden kann.
Verkauft wird das Auto weil ich einfach Lust auf etwas neues habe und der Wagen zum rumstehen dann doch zu Schade ist. Also kein Notverkauf.
Natürlich wurde der Wagen immer ordentlich warm/kalt gefahren und hat nie eine Rennstrecke gesehen. Außerdem wurde das Auto fast ausschließlich per Hand gewaschen und steht dementsprechend gut da. Bis auf das Komfortpaket und die Heckstrebe hat er Vollausstattung.

Letztes Jahr im Sommer wurde ein Airride von Bilstein mit Airlift 3p Steuerung verbaut. Komplett legal mit Begrenzern, Warnsummer und auf 0bar immernoch voll lenkbar. Alles an dem Wagen wurde eingetragen und auch im Fahrzeugschein vermerkt. Verbaut wurde alles in der Kofferraummulde damit der Kofferraum immernoch nutzbar bleibt.
Das Originale Fahrwerk ist noch vorhanden und gibt es beim Kauf dazu.
Das Bodykit ist von Carlsson Peninsula und sehr selten, vorallem da es auch nicht mehr produziert wird weil Carlsson insolvent ist. Das Kit besteht aus Frontspoiler, Seitenschwelleraufsatz und Heckschürzeneinsatz mit ESD von Bastuck.
Der Wagen steht auf den Serien Pirelli-Reifen mit Rotiform LAS-R Felgen in 8,5x19 ET45. Die Felgen wurden zusätzlich Seidenmatt Schwarz gepulvert und haben Centerlocks von MG-Line bekommen. Die originalen Rotiform Centerlocks gibt es dazu.
Der Innenraum wurde mit Alcantara aufgewertet. Für die Mittelkonsole wurde eine Halterung für die Airlift-Steuerung gefertigt und mit Alcantara-Folie bezogen. Diese kann einfach herausgezogen werden falls man die Ladeschale wieder nutzen möchte.
Dazu wurden die Rücksitze ausgebaut und ein Clubsport-Set von Stern Performance verbaut, also Teppich mit Strebe und Netz. Die Rücksitze sind noch vorhanden und gibt es beim Kauf natürlich dazu.

Hier nochmal eine ausführliche Liste aller Änderungen am Fahrzeug:
-Carlsson Bodykit
-Bilstein Airride mit Airlift 3p Steuerung
-Dynamische Außenspiegelblinker
-Rotiform LAS-R 8,5x19 ET45 Seidenmatt Schwarz gepulvert mit MG-Line Centerlocks
-Alle Hyundai Embleme in Schwarz (Lenkrad, Front und Heck)
-Heckspoiler Seidenmatt Schwarz foliert
-Magnetische Kennzeichenhalter in Ivality
-Kühlergrillumrandung Matt Schwarz lackiert
-Powerflex Drehmomentstütze Lila
-Breitbau Kotflügel von Mücke (Gelcoat)
-Clubsport Set
-Rücksitzbank ausgebaut
-Likwise Schaltknauf mit RLX-Lockout System
-Alcantara im Innenraum
-Fußraumbeleuchtung (Einstellbar per App)

Hier stecken mehr als 15.000€ an Umbauten im Fahrzeug und davon wurde nichts „gebastelt“. Motortechnisch ist der Wagen Serie.

Macken hat der Wagen aber leider auch.
-Das Domlager vorne Links knackt teilweise (Ist ein bekanntes Problem bei Streetec, Abhilfe gibt es aber nicht wirklich. Man kann nur auf gut Glück ein neues einbauen oder damit leben. Ist aber nicht sonderlich laut und sobald das Radio an ist hört man auch nix mehr)
-Die Kofferraumklappe klappert bei Unebenheiten etwas. Da wird irgendwas lose sein, hab aber nie wirklich die Zeit/Lust gefunden um mir das mal anzuschauen.
-Der Frontspoiler hat durch Bekanntschaft mit einem Bordstein einen Riss. Hält Bombenfest und fällt nicht besonders auf, deswegen habe ich es dabei belassen. Reparatur ist möglich, Ersatz gibt es für die Lippe keine, da sie nicht mehr hergestellt wird.
-Die Ladekante am Kofferraum hat zwei Macken. Jeweils links und rechts außen. Wurden nur mit einem Lackstift überdeckt, sieht man aber normalerweise kaum.
Reparatur würde ca. 450€ kosten.

Der Wagen ist noch angemeldet wird aber nicht bewegt. Probefahrt ist bei ernsthaften Interesse in meiner Anwesenheit möglich. Keine Garantie/Gewährleistung meinerseits. Gekauft wie gesehen.
Bei Fragen einfach melden ;)

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren