HR-Specialist (w/m/d) Payroll/Specialist Lohnbuchhaltung (w/m/d)
- Art Buchhalter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Die AfA® Agentur für Arbeitsvermittlung AG in Bremen gehört zu den führenden Unternehmen für vermittlungsorientierte Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung seit über 27 Jahren. Durch sehr gute Kontakte zu attraktiven Arbeitgebern in der Region bieten wir Ihnen hervorragende Chancen für Ihre berufliche Entwicklung.
Wir suchen für ein namhaftes Unternehmen langfristig folgende Qualifikation(en):
HR-Specialist (w/m/d) Payroll / Specialist Lohnbuchhaltung (w/m/d)
Aufgaben ...
- Ansprechpartner in Sachen Entgeltabrechnung und Sozialversicherung
- Ansprechpartner bei externen Prüfungen und Sicherung
eines reibungslosen Ablaufs
- Abwicklung der Gehalts- und Lohnabrechnung mit Einhaltung
aller rechtlichen Rahmenbedingungen
- Pflege und Austausch mit Sozialversicherungsträgern,
Krankenkassen und Behörden
- Verantwortung für Bescheinigungs- und Meldewesen sowie
die Administration der betrieblichen Altersvorsorge
- Erstellen der Reisekostenabrechnungen von In- und -Auslandsreisen
- Sie bringen gerne Ideen ein, um Prozesse zu verbessern und zu modernisieren
- Allrounder in der Personaladministration
(Mitarbeiterberatung, Dateneingaben und Schriftverkehr)
- Sie sind Flexibel und Organisationsfähig
Kenntnisse …
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und
Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sie sind sicher im Umgang mit Personalabrechnungssoftware (Sage)
- Sie bringen fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit,
Selbstständigkeit und hohe Diskretion aus
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
- Sie haben eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und
grundlegende Englischkenntnisse
Das erwartet Sie bei unserem Kunden …
- Sicherer Arbeitsplatz, interessante Perspektiven, attraktive Konditionen
- Nach einer Phase der Einarbeitung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist
die Übernahme durch unseren Kunden geplant.
Das erwartet Sie bei uns …
- Übertarifliche Bezahlung, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Überstundenausgleich
- Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Bewerber steht für uns im Mittelpunkt.
Kontakt …
Übermitteln Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf, bevorzugt per E-Mail an ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Carmen Sänger (saenger(ät)afa.de).
Falls Sie vorab Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.
AfA® Agentur für Arbeitsvermittlung AG
Schlachte 27/28
28195 Bremen
Telefon 0421/89 89-0
Telefax 0421/89 89-299
bremen(ät)afa.de
www.afa.de
Rechtliche Angaben
Zentrale:
AfA® Agentur für Arbeitsvermittlung AG • Schlachte 27/28 • 28195 Bremen
www.afa.de
Vorstand Detlef Göckler • Handelsregister Amtsgericht Bremen HRB 29041