HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung/Mülh

45468 Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr)
02.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

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Wer wir sind: Vesuvius ist weltweit führend in Produktion, Vertrieb und Entwicklung von hochwertiger Keramik, feuerfesten Materialien und technische Systeme für anspruchsvolle industrielle Anwendungen.

Vesuvius ist mit seinen rund 11.500 Mitarbeitenden auf 6 Kontinenten und 40 Industrieländern der Welt vertreten - und zwar überall dort wo Metall fließt. Auch in Deutschland beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeitende in vier Produktionsstandorten mit starken, zukunftsträchtigen Produkten und Dienstleistungen. Mit neuen Technologien prägen wir die Entwicklung der internationalen Stahl- und Gießereiindustrie. Unsere lokale Produktion und unser globales Wissen über die Prozesse, die bei unserem Kunden ablaufen, ermöglichen es uns, starke Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden zu helfen, ihre Prozesse und die Effizienz ihrer Produkte zu optimieren und zu verbessern.

Die Vesuvius Mülheim GmbH sucht zur baldigen Besetzung einen

HR-Generalist (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung

in Vollzeit oder Teilzeit. Für unsere Personalabteilung mit derzeit zwei Mitarbeitern Sitz in Mülheim a. d. Ruhr, suchen wir als Ergänzung für unser Team einen engagierten und zuverlässigen Allrounder mit Fingerspitzengefühl und Organisationstalent. Im Team versuchen wir gemeinsam jeden Tag ein bisschen besser zu werden und Spaß und Freude bei der Arbeit zu haben. Wenn Du es dazu magst in einem industriellen Umfeld zu arbeiten, in dem es manchmal heiß her gehen kann aber dennoch familiär abläuft, wäre diese Stelle vielleicht etwas für dich!

Wobei Du uns unterstützen kannst:
● Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte zu sämtlichen HR-Aktivitäten und deren administrativer Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle
● Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Kollegen*innen aus den Shared Service Center (SSC) der Lohn- & Gehaltsabrechnung und dem Finance-Team
● Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von internen Abläufen und Personalprozessen
● Unterstützung und Stärkung der konstruktiven und vertrauensvoll wertschätzenden Zusammenarbeit mit den Betriebsräten und Gremien
● Analyse und Optimierung von (HR-) Kennzahlen und Erarbeitung entsprechender Maßnahmen
● Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten, Messen oder bei der Einführung von Softwarelösungen und der Digitalisierung

Hiermit weckst Du unsere Aufmerksamkeit:
● Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Personalreferenten / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
● Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, gerne in einem produzierenden Unternehmen (Quereinsteiger sind herzlich willkommen)
● Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in der Anwendung von LOGA3 (Payroll & Zeitwirtschaft) und SuccessFactors sind wünschenswert
● Gute Kenntnisse in den üblichen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
● Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort u__________________________________________________

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