Honda Orthia EL1 *MIT TÜV* Japanimport Selten RHD Civic EK4 EK9

7.990 € VB

32479 Nordrhein-Westfalen - Hille
13.03.2024
  • Marke Honda
  • Modell Civic
  • Kilometerstand 247.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Oktober 1996
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 140 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Kombi
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Oktober 2025
  • Außenfarbe Gold
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Verkaufe hier nach langem Überlegen meinen Honda Orthia. Ein Honda Orthia gab es nie in Deutschland oder allgemein in Europa und daher sehr selten und nur als Import zu bekommen. Hier handelt es sich um einen 1.8 B18 Motor mit 140 PS ohne VTEC als Schalter (original). Selbst wenn man überlegt sich selbst einen zu importieren wird es sehr schwer einen als Schalter zu bekommen, da die meisten Automatik sind. Dieser ist seit 3,5 Jahren in meinem Besitz, stand bzw. Steht in einer trockenen Garage und wurde nur bei gutem Wetter gefahren. Der Tüv ist im Oktober 23’ neu gekommen ohne Mängel. Somit ist das Setup so wie es ist auch voll eingetragen und abgenommen. In 3 Jahren kann man bei dem Wagen auch über eine H-Zulassung nachdenken.

Folgende Extras sind besonders:
- Klimaautomatik (funktioniert)
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- Cupholder
- EK4 Frontlippe (aktuell nicht verbaut, wird aber mitgegeben)
- EJ6 Frontstoßstange (ohne Leisten)
- EK9 Kühlergrill (kein Nachbau)
- USDM Scheinwerfer (legal da serienmäßig keine Leuchtweitenregulierung)
- JDM Tacho (da Japanimport)
- Schaltwegverkürzung
- EK9/ITR Style Schaltknauf
- Heckspoiler
- geteilte Heckklappe (Heckfenster lässt sich eigenständig öffnen)
- Originale Windabweiser
- Erneuertes Soundsystem
- Tieferlegungsfedern (eingetragen)
- 17 Zoll Alufelgen (Bild 1, eingetragen)
- Magnaflow Endschalldämpfer

Der Wagen hat serienmäßig eigentlich eine andere Front. Diese wurde allerdings nach einem Frontschaden nicht wirklich gut instandgesetzt, weshalb der Vorbesitzer den Wagen auf eine Civic Front umgebaut hat und in dem Zuge wurde der Wagen auch neu lackiert.
Ansonsten findet man im Internet viele Bilder und Infos zu dem Wagen, da der Wagen in der Vergangenheit schon viel herumgereicht wurde, aber in den letzten fast 10 Jahren war er nur in meiner und einem weiteren Besitz. Auch der Umbau der Front ist genau bebildert zu finden.

Der Wagen steht bei mir nicht im Weg, ich fahre ihn nur einfach zu selten und dafür ist er mir zur schade. Zudem habe ich auch einige weitere Projekte und da darf eins nun weichen. Es ist also kein Notverkauf, wir können vor Ort aber auch nochmal über den Preis sprechen.
Das Titelbild entspricht nur fast dem aktuellen optischen Zustand. Diesen sieht man ab dem 2. Bild.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren