Honda CX 500 – Cafe Racer
11.999 €
- Art Motorräder
- Marke Honda
- Kilometerstand 999.999 km
- Erstzulassung Juli 1981
- Hubraum 500 ccm
- Leistung 48 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis September 2025
Beschreibung
Angeboten wir ein qualitativ sehr hochwertiger Umbau, der zuverlässig und leicht zu fahren ist. Dank eingetragener 48PS A2-tauglich. Umfangreiche Dokumentation vorhanden.
Contest-Gewinner 2019: https://www.youtube.com/watch?v=CC9HFtuNz-c
ACHTUNG: zu besichtigen in der Oldtimerfabrik Neu-Ulm!!!
Umbau auf Up-Side-Down-Gabel einer Kawa ZX9R von 1996
Stummellenker (Kabel innenliegend) und Armaturen von Kawasaki bzw. Hebel/Bremspumpe aus dem Netz
Umbau auf Speichenräder 18“ vorn, 17“ hinten mittels Honda GL1000-Naben
Stoßdämpfer hinten YSS
adaptierte Bremsscheiben von TRW, vorn 320mm, hinten 240mm (mit Honda CBR600-Sattel)
Stahlflexbremsleitungen und 6-Kolben-Bremssättel ("Tokico") überholt
Motor überholt, Zylinderköpfe geplant, sowie mit überholter NoWe mit "CX 650"er Profil
"Ignitech" Zündanlage & Iridium-Kerzen
"Mikuni"-Flachschiebervergaser und offene "K&N"-Luftfilter
"Flachmann" als Kühlwasserausgleichsbehälter
separater Ölabscheider (aus dem Netz)
elektrischer Lüfter "Ducati SP4", mit zusätzlicher Absicherung über "Piepser"
CAN-Elektronikbox von "Joost", "Motogadget"-m-lock und Daytona-Instrument
Beleuchtung in LED: Koso-Scheinwerfer, "Motogadget"-Blinker vorn und hinten (3-in-1), Kennzeichenbeleuchtung Tante Luise
gesamter Kabelbaum nach eigenem Schaltplan neu aufgebaut
LiFePo-Akku und passender Regler
"Monza"-Tankdeckel und Tank innen versiegelt
Sitzbank-"Rohling" von Tante Luise und selbst gefertigtes Sitzpolster
zurück verlegte Fußrasten und Schaltungsumlenkung gebaut für Tarozzi-Universalanlage
Auspuffanlage: Krümmer umwickelt, "Sammler" selbst entworfen und Dämpfer als (sorry) China-Nachbauten von SC-Projektteilen (klingt nur mit db-Eatern schön bollerig und sozialverträglich)
Frontfender aus Rohling neu gefertigt (vom Spengler), Aufnahme für Speedsensor
Spritzschutz hinten aus dem originalen Plastikteil ausgeschnitten/ angepasst
Rahmen "gecleant" (u.a. Hauptständeraufnahme, Auspuff- und Soziusfußrastenhalter) und hinten "geschlossen"
Kennzeichenhalter aus dem Netz
Lackierung und Farbkonzept vom Spezialisten
Eintragung 48PS (A2-tauglich)
Alles TÜV-abgenommen und eingetragen / TÜV ohne Mängel!…… - bis auf den Auspuff…
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Garantie, keine Rücknahme, Inzahlungnahme oder Tausch....sorry...