Honda Civic Type R FK8 12 Fach Bereift
32.750 € VB
- Marke Honda
- Modell Civic
- Kilometerstand 70.300 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 2019
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 400 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis August 2024
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro6
- Außenfarbe Weiß
- Material Innenausstattung Alcantara
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Ich Grüße Dich,
Ich verkaufe meinen Honda Civic Type R FK8, da ich auf den neuen Type R FL5 umsteige.
Ich gebe den Wagen gerne so ab wie er dort steht mit entsprechenden Anbaiteilen die TÜV Papiere haben. Darauf ist auch der angegebene Preis bezogen. Wenn alles auf Serie umgerüstet werden soll, gehe ich mit dem Preis verständlicherweise runter, aber ich denke, dass wir uns schon einig werden.
Erworben hab ich den FK8 bei Honda als Jahreswagen und hab ihn nun knapp 4 Jahre. Nach dieser Zeit kann ich sagen, dass es ein absolut gutes, zuverlässiges Spaßmobil ist.
In meiner Zeit wurde er mit Aral Ultimate 102 betankt, was ich belegen kann, da ich immer über die Firma tanken konnte und die Belege dementsprechend aufbewahrt werden müssen. Ausserdem wurde er auch immer von Hand gewaschen, weil ich nicht die Gefahr eingehen wollte, dass der Spoiler nicht erkannt wird.
Der Honda hat wenig Gebrauchsspuren, dennoch hat er eine ganz kleine Delle in der hinteren Tür links (s.Bild), wo man aber auch ganz genau hinsehen muss, sie fällt so wirklich nicht auf und ist ganz sicher wieder heraus zu kriegen. Die originalen 20" Felgen haben leider alle mal den Bordstein kennengelernt.. Seit Februar 23 sind sie aber nicht mehr in Gebrauch.
Er hat ein Problem mit Wasser in der Rückleuchte (rechts, s.Bild) durch einen Riss, dem irgendjemanden passiert ist, sowie Feuchtigkeit im Seitenblinker (rechts, s.Bild), leider eine Honda-Krankheit. Das war es aber dann tatsächlich auch schon.
Jegliche Services wurden während der Garantiejahre von mir bei Honda gemacht, danach ging es zu einem langjährigen selbstständigen KFZ-Freund, war aber auch nur das Übliche wie Ölwechsel, Bremsen und TÜV.
Alle 10-12tkm bekam er neues Öl, nicht das 0W20 von Honda, sondern hochwertiges freigegebenes von Ravenol 5W30 Racing Öl.
Hintere Klötze wurden erst im Februar '24 gewechselt und vorne sind im Januar '23 neue Scheiben und Klötze von DBA Brakes verbaut worden.
Seit 07/20 sind folgende Veränderungen gemacht worden:
- Federn Eibach (TÜV Papiere, Polybauer)
- Spurplatten H&R (für die originalen Felgen + TÜV Papiere, Polybauer)
- Ladeluftkühler Wagner (TÜV Papiere, 7MOD)
- AGA HKS Legamax (ECE Papiere, KE Performance)
- Ansaugung PRL (Gerlach Automotive)
- Borbet DB8GT2 Lightweight Felgen (8.2kg) in 8.5 x 18 (TÜV Papiere, Polybauer) neuwertig
- Michelin CUP 2 245/40/18 (ganz locker noch dieses Jahr fahrbar, Polybauer)
- Dunlop Wintersport 5 245/40/18 (erst im Dezember 23 gekauft, also flatsch neu)
- Vredestein Vorti R 245/30/20 (auf den originalen Felgen, 3 Jahre alt ca)
(Ich habe aber auch noch alle original Teile).
Im Zuge der Hardware wurde auch die Software von 7MOD angepasst auf 102 Oktan. (7MOD ist in der TypeR Community der Ansprechpartner wenn es um Tuning rund um Honda geht), mit der ich seit 2 Jahren (ca. 30.000km) daily unterwegs bin.
Der Honda wird noch bewegt, da es mein einziges Auto ist. Ich schaue aber, dass es so gering wie möglich gehalten wird.
Eine Probefahrt in meinem Beisein ist kein Problem. Für Fragen bin ich jederzeit erreichbar.
Viele Grüße Phillip
Zu den Eckdaten:
Baujahr 2019
1. Zulassung 07/19
2. Hand (ich) ab 07/20
TÜV bis 08/24
KM 70.000
Championship White
Unfallfrei/Nachlackierungsfrei
Rauchfrei
Haustierfrei
12 Fach Bereift
(20" auf Sommer Vredestein Vorti R, 18" auf Sommer Michelin Cup 2, sowie auf Winter Dunlop Winter Sport 5)