Honda CB 550 Cafe Racer no CB 400 CB 750

9.000 €

64285 Hessen - Darmstadt
21.04.2024
  • Art Motorräder
  • Marke Honda
  • Erstzulassung 1979

Beschreibung

23.03.24
Preisupdate 9000€
An alle Beobachter und die es noch werden wollen, das ist der finale Preis. Weiter wird dieser nicht fallen.
_____________________________________________________

16.02.24
Preisupdate von 11.490€ auf 10.690€
_____________________________________________________

Vorab, bitte lesen sie sich den kompletten Text durch. Keine Preisverhandlungen am Telefon. Dies wird in einem humanen Rahmen vor Ort gemacht.

Aufgrund der Aufgabe meiner Werkstatt/Halle steht meine Honda CB 550 K3 zum Verkauf.

Das Motorrad wurde anfangs komplett demontiert und in mühevoller Arbeit wieder zusammengebaut bzw. nach meinen Vorstellungen umgebaut.
Der Rahmen sowie alle Anbauteile wurden gepulvert und die komplette Elektronik wurde durch eine M-Unit V.2 von Motogadget samt neuem Kabelbaum ersetzt.
Der Motor wurde ab Fußdichtung neu abgedichtet und neu lackiert. Gekauft habe ich die Honda mit einem KM-Stand von 25026KM.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Teile aufgelistet die neu verbaut wurden.

- Bremssattel, Kolben und Dichtungen, Umbau auf 2 Scheiben
- Stahlflexleitungen
- kurzer Alu-Frontfender angefertigt, schwarz gepulvert
- Kompletträder (Speichen, Felgenringe)
- Bridgestone Battlax Reifen
- Tauchrohre poliert
- Lampenhalter angefertigt und poliert
- Fehling Stummellenker
- Daytona Velona Tacho 48mm samt angefertigter Halterung
- Kontrollleuchten in Form von LEDs in Scheinwerfer integriert
- Motogadget Taster mo.switch
- Motogadget mo-Blaze Disc Lenkerendenblinker
- Trip Machine echtleder Griffe
- Motogadget M-Unit V.2 + neuer Kabelbaum
- Kupplungshebel mit Chokehebel, schwarz gepulvert
- neue Bremspumpe
- Hupe
- Anlasser Relais
- LSL Bremslichtschalter
- Gabelbrücke poliert
- neue Gaszüge
- neuer Gasgriff
- Zündschloss seitlich verlegt + Halterung angefertigt
- Highsider Lenkerendenspiegel
- Zündspulen
- CS-Batteries Laderegler
- Ultrabatt Lithium Batterie
- Tank innen versiegelt
- Tank neu lackiert (schwarz RAL 9005)
- neue Sitzbank
- YSS Stoßdämpfer mit ABE
- Kellermann Atto Blinker hinten
- angefertigter seitlicher Kennzeichenhalter
- Auspuffanlage 4in1 mit ABE
- Motor ab Fußdichtung neu abgedichtet und lackiert
- div. Motorteile poliert
- gereinigte und synchronisierte Vergaser
- offene Filter
- Rahmen, Schwinge sowie etliche Kleinteile gepulvert (schwarz seidenmatt)
- neues Lenkkopf- sowie Schwingenlager
- angefertigte Aluplatte zum Schutz der Filter des Vergasers
- angefertigtes Schutzblech (Alu) hinten + gepulvert
- eingeschweißter Loop im Heck des Rahmens
Im Grunde einmal alles neu

Nach der ersten Fertigstellung bin ich 2-3 mal damit gefahren. Im Anschluss folgten weitere Umbauten, bis sie schließlich vollendet wurde bzw. ganz nach meinen Vorstellung entsprach. Allerdings war mir die Honda einfach viel zu schade zum Fahren und stand überwiegend in einem Laden als Ausstellungsstück.

Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden, wie etwa das Befüllen und Entlüften der Bremse, das Montieren der Kette oder auch das Anbringen des Tachosensors.

Die alten Honda Motorräder sind im Grunde simpel aufgebaut. Dennoch sollte man von der ganzen Materie ein wenig Ahnung haben.

Der TÜV ist abgelaufen und müsste neu gemacht werden. Die Umbauten sind nicht eingetragen.

Um sich wirklich ein genaues Bild von der Honda zu machen, schauen sie sich das Motorrad vor Ort an. Bei wirklich ernsthafter Interesse, hinterlassen sie einfach ihre Tel. Nr. und ich rufe sie zeitnah zurück.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren