Helpdesk-Mitarbeiter / IT-Supporter (m/w/d) 1st & 2nd-Level-Suppo
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Beschreibung
Helpdesk-Mitarbeiter / IT-Supporter (m/w/d) 1st & 2nd-Level-Support (Fachinformatiker o. ä.) bei Schneider & Wulf EDV Beratung GmbH & Co. KG
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Wir machen Unternehmensprozesse zu einem positiven IT-Erlebnis. 100 %ige Service-Qualität als Maß aller Dinge ist unsere Mission. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standort Babenhausen (Hessen). Seit 1988 operieren wir im Rhein-Main-Gebiet und im Raum Frankfurt am Main, deutschland- und europaweit erfolgreich am Markt. Dabei haben wir in Sachen IT ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz aufgebaut. Für uns ist es dabei das wichtigste Anliegen, zu verstehen, wie unsere Kunden arbeiten, um so deren Bedarf optimal zu ermitteln und Unternehmen mit genau abgestimmter Hard- und Software zu unterstützen. Wir bieten passende Lösungen für mittelständische Unternehmen in den Bereichen Cloud, Infrastruktur, Digitalisierung und Sicherheit.
Wir suchen ab sofort einen
Fachinformatiker o. ä.
Helpdesk-Mitarbeiter / IT-Supporter (m/w/d)
Festeinstellung | Vollzeit | Deutschlandweit / Remote-Position
Als Fachinformatiker (m/w/d) bearbeitest du für First-Level- / Second-Level-Störungen mittels Ticketsystem, Fernwartungstool und Telefon.
● Analyse und Bearbeitung von First-Level- / Second-Level-Störungen mittels Ticketsystem, Fernwartungstool und Telefon
● Technische Dokumentation der Lösungen, Lösungswege und / oder Prozesse
● Evaluation neuer Produkte und Lösungen
● Unterstützung der Kollegen mit Know-how
● Dokumentation im Ticketsystem
● Stärkung der Prozess- und Servicequalität
● eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachrichtung und du hast bereits praktische Erfahrungen gesammelt
● Erfahrung im Umgang mit Windows Client, Windows Server, Active Directory, Microsoft 365
● sehr gute Deutsch- und passable Englischkenntnisse
● eine gute Teamfähigkeit, IT-Affinität und eine rasche Auffassungsgabe
● Freude daran den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und seine Probleme zu lösen
● ein analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und eine Macher-Mentalität
● Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
● eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
● individuelles Coaching für deine Entwicklung
● eine gründliche Einarbeitung mit einem Mentor:in
● flexible Mobile-Optionen für eine gute Work-Life-Balance
● Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten entsprechend deinem Talent und deiner Motivation
● moderne IT-Geräte (Notebook, Smartphone zur privaten Nutzung)
● ein attraktives Gehalt, das deine Arbeit würdigt
● gemeinsame Firmenaktivitäten für mehr Spaß und Teamgeist
● ein starkes Team mit netten Kollegen und Kolleginnen, die dich unterstützen und inspirieren
● ein werteorientiertes Miteinander auf Basis des gemeinsam entwickelten Leitbildes
● die Chance, einen echten Unterschied zu machen mit spannenden und innovativen Projekten
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Rechtliche Angaben
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40219 Düsseldorf
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E-Mail: info@stepstone.de
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USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp