Golf 1 GR.H Bergrenner 1,6 Einzeldrossel Querstrom-Sperre H Zulas

26.990 €

57223 Nordrhein-Westfalen - Kreuztal
10.05.2024
  • Marke Volkswagen
  • Modell Golf
  • Kilometerstand 1.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung August 1983
  • Kraftstoffart Benzin
  • Getriebe Manuell

Beschreibung

Golf 1 GR.H Bergrenner 1,6 Einzeldrossel Querstrom-Sperre H Zulas


Liebe Altblech Freunde, hier wird ein alter Rennwagen verkauft, die Substanz ist sehr gut, er wurde immer von einem Sachkundigen KFZ VW Mechaniker Instand gehalten.

Orig. Golf 1 GTI WVWZZZ17ZDW656??? kein Umbau auf GTI

Da alle Tuning Teile Zeitgenössisch sind, hat er mit einigen Änderungen das begehrte H Kennzeichen erhalten,das bedeutet keinesfalls das er jetzt Gnadenbrot braucht, denn er hat einen neu aufgebauten Rennmotor 1,6 bekommen welcher darauf wartet eingefahren zu werden, erst kürzlich wurde der Motor von Spezialist Eugen Scharper eingestellt (selbstverständlich auf einem Prüfstand) Eugen Scharper ist in dieser Szene ein Begriff er war den ganzen Tag an dem Auto.

Motor:
Golf 1 Block gehohnt von KDS Paderborn
Kurbelwelle Golf 3 AFT Triggerrad
Kolben Wieseco (wi8V 01) von Bartel Motorsport
81,50mm Verdichtung 10,5-11,0
Pleuelstange Golf 3 Glasperlen gestrahlt
Zylinderkopf Golf 3 Ansaugt Auslasskanäle vergrößert geglättet von MORTS TUNING Ölrückkanal umgebaut,Freilauf für Nockenwelle geschaffen
Zusammenbau Ventiltrieb Firma BKS Paderborn
Nockenwelle Schrick 284/106/13,6 Ventilspiel 0,35 / 0,45
Ventile Stößel Federn:
Firma CAT Chaos aus Belgien /MORTS TUNING
Ansaugbrücke von TAP Einzeldrossel angefertigt Krümmer 4 in 1 Rest der Anlage TAP angefertigt
Motorsteuergerät: ATOM Link G4 mit Kabelbaum
Sensoren: KW,NW,Klopssensor,Wassertemp.,Golf 3
Ansaugluft Beru,Abgastemp.,Lambda Bosch LSU 4.9 mit
Lambdacontroller
Gesamte Ansteuerung ist von Eugen Schaper
Getriebe: 020 mit Achübersetzung 4,25 und Torsensperre
Fahrwerk: Rennfahrwerk Schraubfahrwerk KW/H&R
Käfig
Gruppe H Verbreiterung
Sportlenkrad
GFK Haube
Batterie GEL hinten mit Not Aus
1 Schalensitz
10x15 Semi Slick
Macrolon Scheiben (eingetragen) im Moment ausgebaut
usw. usw. usw.

Eingetragen ist der Motor 1,6 in den 90er Jahren als Öttinger......
ob es nun wirklich einer ist? Keine Gewähr ! Renneinspritzung ist
ohne Luftsammler eingetragen (früher ging so etwas)
Stoßstangen sogar ausgetragen !!

Zahlreiche Rechnungen (Ordner) von Neuteilen vorhanden, auch Video vom Prüfstand (Motorlauf) vorhanden!

Alles in allem ein super ehrliches Auto mit Spaßfaktor, entweder für Slalom,Bergrennen,Straße oder einfach zum Sammeln und lieb haben.

Selbstverständlich ist dieses Fahrzeug 4 Jahrzehnte alt, es hat auch
hier und da Kampfspuren, oder vielleicht auch technische Verbesserungsvorschläge je nach Nutzung eigener Prioritäten, aber das ist eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen welche auch erst 10 Jahre Jung sind.

Bitte nur Sachkundige, möchte meine Freizeit nicht mit Erklärungen verbringen wie so ein Motor gestartet wird oder der gleichen.

Tausche nicht, Festpreis... wer denkt er ist zu teuer der soll sich selbst einen bauen !

Sollte ihr Interesse geweckt worden sein bitte eine kurze Nachricht mit
ihrer Erreichbarkeit und ich rufe Zeitnah zurück.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren