Garten mit sehr viel Potenzial in Barsikow

39.849 € VB

  • Grundstücksart Weitere Grundstücke & Gärten
  • Angebotsart Kaufen
  • Grundstücksfläche 1.281 m²
  • Verfügbar ab März 2024
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision

Standort

16845 Brandenburg - Neustadt (Dosse)

Beschreibung

Gartenliebhaber aufgepasst!

Ich biete hier meinen Garten im ruhig gelegenen Barsikow zum Verkauf an. Auf dem 1281 qm großen Grundstück gibt es eine Vielzahl an Obstbäumen und Sträuchern sowie viel Platz zum Träume verwirklichen. Ideal für Selbstversorger, zukünftige Tiny-House Besitzer, Tierhalter oder Wochenendausflügler.
Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht wünschen, habt Ihr die Möglichkeit einen gemütlichen Ort zu schaffen in den Ihr dem Alltagsstress entfliehen könnt, Gartenarbeit nachkommen könnt oder einfach nur ein Stück Natur erleben könnt.

Die erste Frage die sich wohl jeder stellt, beantworte ich gleich vorab. Nein, es handelt sich hierbei nicht um Bauland, ABER das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Wusterhausen/Dosse und ist hiernach als Dorfgebiet ausgewiesen. Aus heutiger Sicht und unter Berücksichtigung der näheren Umgebung wäre das Grundstück nach § 34 Baugesetzbuch (BauGB) zu beurteilen und aus Sicht der Gemeinde bebaubar. Dies müsste allerdings erst offiziell beantragt/geklärt werden.
Ein Bau-Vorbescheidsantrag wurde gestellt, auf dessen Ergebnis ich noch warte.
Zur Straßenseite hat das Grundstück eine Breite von ca. 24,2m und eine Länge von ca. 52,9m. Die Form entspricht aus der Vogelperspektive die eines Rechtecks.

Das Umgebungsbild ist von Ein- und Mehrfamilienhäuser geprägt. In direkter Nähe gibt es ein Kinderspielplatz, eine Kirsche und einen Zentralen Platz wo sich die sehr liebevollen Einwohner auf Kaffee und Kuchen treffen können.

Das Grundstück selbst ist nicht erschlossen aber sämtliche Medien liegen an. Wasser, Abwasser, Energie, Telekom und Gas. Die Straße selbst wurde 2018 erneuert.


Raus aus die Stadt rein in die Natur!


#Garten #Selbstversorger #Tinyhouse #Tierhaltung

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren