Freifläche/Wiese/Gewerbegrundstück zur Mitnutzung gesucht

VB

  • Grundstücksart Weitere Grundstücke & Gärten
  • Angebotsart Mieten
  • Grundstücksfläche 5.000 m²

Standort

04425 Sachsen - Taucha

Beschreibung

Wir suchen ein großes, am besten eingezäuntes Grundstück zur Mitnutzung als Testgelände für Flüge mit mehreren kleinen unbemannten Fluggeräten (Quadrocoptern, "Drohnen"). Es sollte deshalb in ausreichender Entfernung zu Wohngebieten liegen und mindestens 0,5ha groß sein. Je quadratischer geschnitten ist umso besser. Es sollte in der Nähe von Taucha oder Leipzig liegen und mit einem Transporter erreichbar sein. Ob befestigt oder nicht ist egal, es kann auch einfach eine Wiese oder Brachland zur Mitnutzung sein.

Die Flüge würden vorwiegend bei Dunkelheit nach Ankündigung mit ausreichender Vorlaufzeit stattfinden. Die benötigte Fläche wäre ca. 40 x 20 Meter groß und sollte relativ in der Mitte des Grundstücks liegen. Nur diese wird auch überflogen, der Rand wird nur als abgesperrter Sicherheitsabstand gebraucht. Die Fläche kann weiter wie gewohnt genutzt werden da wir lediglich diese Teilfläche als Start-/Landeplatz benötigen.

Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Ein monatlicher Pauschalbetrag oder auch Gebühren pro Nutzung wären denkbar. Wir würden einen Besichtigungstermin vereinbaren und danach für das Gebiet eine Betriebsgenehmigung beim Luftfahrt-Bundesamt beantragen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren