Finanzbuchhalter (m/w/d) in 66119

66119 Saarbrücken-Mitte - St Arnual
20.05.2024
  • Art Buchhalter/-in

Beschreibung

============= Sie können sich nur unter dem beigefügten Link bewerben! ==============

https://apply.mindmatch.ai/drbIpkZ

Über uns

PolyChemie GmbH ist als eigenständiges Tochterunternehmen des weltgrößten Polymer-Produzenten, der französischen SNF Floerger in Andrezieux, Spezialist in Sachen Abwasserbehandlung.

Wir bieten unseren Kunden kompetente Beratung, Problemlösungen und technische Unterstützung für die Abwasseraufbereitung und Schlammbehandlung.

Wir suchen zur Unterstützung in unsere Buchhaltung eine qualifizierte Vollzeitkraft.

Qualifikation und Aufgaben

Qualifikationen

● Laufbahn im Finanzbereich oder im Accounting/Controlling, kann die Position als Sachbearbeiter Buchhaltung nutzen, um erste Berufserfahrung zu sammeln, sollte aber ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mitbringen, in dem er oder sie sich auch mit moderner Anwendungssoftware (MS-Office, ERP FI) und, je nach beruflicher Wunschausrichtung, auch mit Rechnungswesen, Controlling und Steuern, ggf. auch mit internationalem Steuerrecht, vertraut gemacht hat
● Analytisches, problemlösendes Denken
● Kommunikationsfähigkeit / Teamfähigkeit
● Sprache: Deutsch / Englisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift)
● Flexibilität / Engagement / Zuverlässigkeit
● Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise

Aufgaben

● Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen
● Erfassung, Kontrolle und statistische Auswertung von Zahlungsein- und -ausgängen, Kontenabstimmung
● Überwachung des Mahnwesens
● Pflege von Kunden- und Lieferantendateien
● Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden
● Einholung von Informationen
● Überwachung von Fristen und Laufzeiten
● Vorbereitung von Abschlüssen und (Standard-)Verträgen
● Bearbeitung von Anfragen und Angeboten
● Korrespondenz mit Behörden, Lieferanten und Kunden
● Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
● Anfertigung von Präsentationen für Fachabteilungen und/oder die Unternehmensführung
● Abstimmungen mit dem Steuerberater

Fähigkeiten

● Abgeschlossene Ausbildung Finanzbuchalter/-in
● Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder im Accounting/Controlling
● Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
● Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
● Analytisches, problemlösendes Denken
● Kommunikationsfähigkeit / Teamfähigkeit
● Flexibilität / Engagement / Zuverlässigkeit
● Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
● Sprachen: Deutsch / Englisch (verhandlungssicher in Wort und Schrift)

Wir bieten

● Gleitzeit
● Keine Wochenenden
● Arbeitszeit: Montag bis Freitag

Leistungen

● Betriebliche Altersvorsorge
● Betriebliche Weiterbildung
● Betriebsarzt
● Kostenlose Getränke
● Kostenloser Parkplatz

Kontakt
Frau Susanne Berger

Leitung Personal/ Vertragswesen

Bewerbungen gerne per E-Mail an:

============= Sie können sich nur unter dem beigefügten Link bewerben! ==============

https://apply.mindmatch.ai/drbIpkZ

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters