Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement/Fre
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Beschreibung
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Experte für Kundenkommunikation (m/w/d) Beschwerdemanagement
Vollzeit unbefristet
Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg.
Wir wollen immer besser werden – dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Wir richten unser Beschwerdemanagement neu aus. Gestalten Sie mit uns modernen Kundenservice, der KI-Lösungen und Kundenbedürfnisse vereint. Wir suchen Verstärkung für unser Marketing-Team.
Aufgabengebiet: Beschwerdemanagement
● Sie sind der erste Ansprechpartner für schriftliche Beschwerden und Anregungen über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Social Media und Post. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen, um zeitnah und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
● Sie überwachen und analysieren kontinuierlich Beschwerden, um Trends und Ursachen zu identifizieren. Durch ein effektives Beschwerdecontrolling ermitteln Sie Kennzahlen, die als Grundlage für gezielte Maßnahmen zur Serviceverbesserung dienen.
● Unser Beschwerdemanagement braucht ein Update. Prüfen Sie mit uns Möglichkeiten, KI-Lösungen sinnvoll einzusetzen, bauen Sie eine nachhaltige Wissensdatenbank auf und vertreten Sie unternehmensintern Kundeninteressen.
Qualitätsmanagement
● Sie prüfen kontinuierlich die Customer Experience, um Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und in den Entwicklungsprozess einzubinden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Produkte und Services stets den höchsten Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.
● Sie regen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen kontinuierlich Maßnahmen zur Verbesserung unserer Produkte und Services an. Dabei liegt der Fokus auf der Abwägung der Kundenbedürfnisse gegenüber betrieblicher Rahmenbedingungen.
● Sie begleiten aktiv die kommunikative Einführung neuer Produkte und Services, indem Sie sicherstellen, dass die Kundenperspektive stets berücksichtigt wird. So gewährleisten wir eine hohe Kundenzufriedenheit von Anfang an.
Wir erwarten:
● Praxiserfahrung: Sie verfügen über Erfahrung in der Kundenbetreuung und haben idealerweise auch im Bereich Vertrieb, Marketing oder Unternehmenskommunikation gearbeitet.
● Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert, optional ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
● IT-Kenntnisse: Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise auch SAP. Sie sind offen für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, insbesondere im Wissensmanagement und der Kommunikation, wie beispielsweise ChatGPT.
● Engagement und Kundenorientierung: Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement und Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Komplexe Sachverhalte lösen Sie mit Freude und einer lösungsorientierten Herangehensweise.
● Kommunikationsfähigkeiten: Sie besitzen sehr__________________________________________________
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Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Finanzamt München
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815697732
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Florian Gallenberger