Endlich kein Öl mehr aus den Schaltwellen LT76 Landrover Serie

7 €

+ Versand ab 2,00 €
56588 Rheinland-Pfalz - Waldbreitbach
01.08.2023
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

Endlich kein Öl mehr aus den Schaltwellenöffnungen! Jeder von uns kennt das, wir fahren die mit Karre aus der Garage und wieder ist ein paar Tropfen Öl auf dem Fußboden. Häufig kommt das Öl aus den Öffnungen der Schaltwellen, denn aufgrund der Schleuderschmierung wird Öl immer gegen die Schaltwellen geschleudert, nun wandert das Öl nach vorne und rinnt aus den Öffnungen der Schaltwellen.

Jeder der sich schon mal damit befasst hat, weiß das die Dichtungen (272597 / TRS1114L bzw 252596/ FRC6468) teilweise vergriffen sind oder/und schlecht passen und nicht wirklich dicht machen. Durch probieren und mit Hilfe von Blacklandy bin ich auf neuartige Dichtungen gestoßen die zufällig passen. Diese reduzieren den Ölverlust an dieser Stelle deutlich.

Erfahrungsberichte kann man bei Blacklandy nachlesen

Ihr tauscht einfach die gelieferten Dichtungen gemäß Beschriftung und Zeichnung gegen die alten aus und fertig. Und ihr werdet staunen welchen effekt das hat…….

Nicht auf hören zu lesen: Um den Schrauber - Nachmittag entspannt zu halten habe ich einen Schritt Schritt Anleitung geschrieben. Mit dieser können auch erfahrene Schrauber ein paar Klippen umgehen ( :-) der Klassiker : „Scheisse jetzt ist die Kugel in Getriebe gefallen“) und nicht so erfahrene Schrauber könne die Arbeit problemlos bewältigen. Ein schöner Samstag Nachmittag.

Der Satz kostet 7 Euro

Ich bin Handwerker und es macht mich wahnsinnig wenn mir Teile fehlen. Deshalb empfehle ich Euch direkt die Dichtungen der Schaltwellenverriegelung (Nummer 5852) mit zu tauschen. Die beiden Dichtungen sitzen seitlich am Gehäuse und sind in der Regel hart…… diese habe ich auch besorgt und kosten 0,95 pro Stück

Deshalb besser einen kompletten Satz mit allen Dichtungen für 8,90 Euro

Die Dichtungen passen für SI SII SIIA und SIII

Preis für einen Satz Dichtungssätze sind einzeln verpackt und beschriftet denn zwischen den Schaltwellen sind nur wenige 1/10 mm so daß die Identifikation einfach ist.

Versand Kosten ab 2 Euro innerhalb Deutschland
weltweit ab 2,70 Euro und Zeit

neu und unbenutzt
Pay Pal erwünscht (Freunde und Bekannte)
Privatverkauf.
kein Umtausch,
keine Rückgabe,
keine Garantie,
keine Gewährleistung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren