E90 320Si Sammlerstück 1/2600 Le Mans Blau

14.590 € VB

64380 Hessen - Roßdorf
10.05.2024
  • Marke BMW
  • Modell 3er
  • Kilometerstand 118.900 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Mai 2006
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 173 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Limousine
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis 2026
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro3
  • Außenfarbe Blau
  • Material Innenausstattung Alcantara
  • Einparkhilfe
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

320Si Limited Edition!

Achtung: Sammler Zustand , kommt aus Privat sammlung,

Garagen Fahrzeug, 100% Original.

Das leichtes E90 je gebaut: 1350Kg Ohne Navigation. Diese Exemplar hat keine Navigation.

100% deutsches auto und deutsche erstauslieferung.

Original 2tes hand, vorheriger Eingentumerin hat die aus BMW München Nierderlassung neu gekauft. Erstzulassung 18.05.2006 im München bis 2021 (15 jahren), wo ich Sie erworben habe.

Die schoenste und seltenes sportliche Farbe Kombination: Le Mans Blau und Alcantara M Innenraum!

Wie alle 320Si, hat diese Exemplar ein überarbeitet Aggregat von BMW München bekommen, der seitdem 58.000km problemlos gelaufen ist (überarbeitet Zylinderlaufbuchsen, bekannte krankheit).

Diese motor wechseln ist von BMW München durchgeführt worden, und mit eine 12.000 euro Rechnung entsprechend dokumentiert worden.

Das Fahrzeug hat jetzt ca. 118.900km, und motor nür 58.000km.

Scheckheft, Voll Historie dokumentiert, mit jede wartung Beleg beim BMW München durchgeführt.

Die karosserie ist im Sammler Zustand: keine Dellen, Rost, Kratzer....Vorne Stoßstange würde im original Farbe lackiert, den neu Zustand zu behalten.

Die Felgen sehen wie neu aus,und weisen keinerlei sichtbar Kratzern.

Das M Lenkrad und M schalt hebel weisen neue Leder auf, neu bezogen.

Innen Raum ist auch im hervorragenden Zustand, nicht Raucher Fahrzeug!

Für den Verkauf, würden die letzen 1.000km folgenden Arbeiten durchgeführt :
- Carbon Zylinderkopf Dichtung (krankheit)
- Oel, Oe Filter, luftfilter, cabin filter
- Motor Flüssigkeit
- Differential Oel
- Keilrimmen
- 2x hinteren Reifen
- 4 Bremscheiben

Das Fahrzeug kann gerne auf die bühne besichtigt werden.

Fahrzeugidentnummer lautet WBAVF71010AF84771

Der Preis wäre leicht verhandelbar.

Leider fahren weniger als die Hälfte die 320Si's noch auf die Straßen, da die meisten beim Schlachter gelandet sind. Deswegen Keine Heile diese SchmuckStück zu verkaufen, da die Preisen ca. 1500€/Jahr aufnehmen.

Rossdorf, den 10.05.2006.

----☆☆---------

Drehfreudiges Triebwerk mit Rennsport-Technologie.
Kernstück des exklusiven Editionsmodells ist das Hochdrehzahl-Triebwerk mit
vier Zylindern und 2,0 Litern Hubraum, der bei
7000 U/min 127 kW/173 PS leistet und bei 4250 U/min ein Drehmoment von 200 Nm
bereitstellt.
Gegenüber der Großserienversion wurde die Zylinderbohrung um 1,0 mm (85 mm)
vergrößert und gleichzeitig der Hub um 2,0 mm
(88 mm) verkleinert. Die Kolben laufen anstatt in eingegossenen Graugussbuchsen
in gefügten Buchsen aus einer speziellen Aluminiumlegierung. Der Kurbeltrieb
unterscheidet sich außerdem durch steifere Pleuel sowie eine verstärkte
Bedplate-Konstruktion.
Komponenten aus der Formel-1-Fabrik.
Der Zylinderkopf ist eine komplette Neukonstruktion. Die Gussrohlinge dafür
entstehen in der Formel-1-Gießerei im BMW Werk Landshut.
Zur Leistungssteigerung um 17 kW/23 PS trägt auch die von
10,5 auf 11,0 : 1 erhöhte Verdichtung bei. Der
Formel-1-Technologie verbirgt sich aber auch in anderen Motorkomponenten, wie
zum Beispiel den Schlepphebeln. Sie werden nach einem Verfahren beschichtet,
das speziell für die BMW Formel-1-Motoren entwickelt wurde.
Der Vierzylinder im neuen Sondermodell erreicht sein Leistungsmaximum von 127
kW/173 PS bei 7000 U/min. Die Höchstdrehzahl ist auf 7300 U/min begrenzt. Durch
die Sauganlage mit variablen Saugrohrlängen (DISA) und variabler
Nockenwellen-Verstellung (Bi-Vanos) steigt das Drehmoment gleichmäßig bis zu
einem Maximum von 200 Nm an, das bei 4250 U/min bereit steht.
Einen wichtigen Beitrag zur Gewichtsreduzierung von etwa 10 kg im Vergleich zum
BMW 320i leistet die Zylinderkopfhaube aus Karbonmaterial CFK. Dieses Bauteil
in Sichtoptik demonstriert nicht nur die Nähe zum Motorsport, sondern senkt
durch Gewichtseinsparungen am höchsten Punkt gleichzeitig den Motorschwerpunkt
ab.
Die Motoren werden im Motorenwerk Hams Hall von Spezialisten überwiegend von
Hand montiert und anschließend in den Montageprozess im BMW Werk München
eingesteuert.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren