E-Bike Akku Diagnose / Reparatur / Zellentausch

36 €

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44329 Dortmund - Kirchderne
11.05.2024
  • Art Weitere Fahrräder & Zubehör
  • Typ Andere Fahrräder

Beschreibung

E-Bike Akku Diagnose / Reparatur / Zellentausch
36,00 € +9,90 € Versand
inkl. 19% MwSt.
Beschreibung
Mein E Bike-Akku-Reparaturdienst bietet Ihnen die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer eines E Bike-Akkus zu verlängern, ohne dass Sie einen neuen Akku kaufen müssen. Ich habe mich darauf spezialisiert, defekte E Bike-Akkus zu reparieren.

Diagnose:
Mein Diagnoseservice ist der erste Schritt in unserem Reparaturprozess. Ich biete Ihnen eine gründliche Untersuchung Ihres defekten E Bike-Akkus, um das genaue Problem zu identifizieren. Für eine Diagnose berechnen wir einen günstigen Betrag von 36,00 Euro, der jedoch bei Beauftragung der Reparatur vollständig angerechnet wird. So können Sie sicher sein, dass Sie nur für die tatsächlich durchgeführte Reparatur bezahlen.
Wenn man zur Diagnose das E Bike Akku öffnen muss könnte es zu Beschädigung des Gehäuses kommen

Akkuzellen
Bei der Reparatur eines E Bike-Akkus verwenden wir ausschließlich hochwertige Zellen von renommierten Herstellern. Diese Zellen stehen für Langlebigkeit und eine hohe Leistungsfähigkeit. Durch die Verwendung hochwertiger Zellen stellen wir sicher, dass Ihr Akku nach der Reparatur eine verbesserte Leistung und eine längere Lebensdauer aufweist.


Vorteile der Reparatur
Ich bieten Ihnen eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung, um die volle Leistungsfähigkeit Ihres
E Bikes wiederherzustellen.

Versand
Sie schicken uns Ihren defekten Akku und Ladegerät per Paket zu, Genaue Adresse werden ich Ihnen nach Bezahlung mitteilen .
Zellentausch
1.E Bike Akku und viele andere (einfach nachfragen) lassen sich in der Regel sehr gut aufarbeiten. Wir bieten hier unterschiedliche Kapazitäten des Akkus an. Die Kapazität kann dabei frei, im Rahmen der lieferbaren Zellen, gewählt werden. Wir setzen nur hochstromfähige Markenzellen ein. Andere Zellen sind aus verschiedenen Gründen nicht geeignet. Entweder sind Sie nicht hochstromfähig genug, sind für andere Einsatzgebiete entwickelt oder sind bautechnisch nicht optimal nutzbar.
2. Mit verschiedenen Messgeräten wird der Akku durchgemessen. Bei dem Akku wird zunächst die Spannung ohne Last gemessen. Mit einem speziellen Messgerät wird der Akku anschließend unter Last gemessen.
3. Wenn der Akku als defekt erkannt wurde, wird das Gehäuse geöffnet. Aus einzelnen Zellen bauen ich den Akkublock genau nach dem defekten Muster nach. Unser Kunde kann die Zellenkapazität vorher auswählen. Die Zellen befinden sich wie im Original in einer Hülse um Kurzschlüsse auch unter extremsten Nutzungsbedingungen zu verhindern.
4. Die elektrischen Verbindungen der einzelnen Zellen werden mit einer Punktschweißmaschine hergestellt. Nach dem Verschweißen der Zellen wird der neue Akkublock in das gebrauchte Gehäuse eingesetzt und die Anschlussbleche angelötet. Jetzt ist der Akku fertig und das Gehäuse kann geschlossen werden. (Das Öffnen des Akkus bzw. Gerätes kann unter Umständen zu Beschädigung des Gehäuses führen. Ich verklebe das Gehäuse fachgerecht. Diese Spuren können leider nicht entfernt werden. Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion. In Ausnahmefällen kann sich herausstellen, dass ein Akku irreparabel ist. Sollte das der Fall sein, ist der Akku nicht mehr einsatzfähig, auch wenn zuvor noch Leistung vorhanden war!).
5.Sie erhalten einen elektrisch absolut neuwertigen Akku. Lediglich das gebrauchte Gehäuse und die Sicherungs- sowie Steuerelemente sind gebraucht.

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